Anzeige-Nr. 864794
vom 03.12.2018
66 Besucher

Coco, der traurige Letzte

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

--- (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfote sucht Glück e.V. 
16816 Protzen

Telefon: 01736027178


Beschreibung
Coco, der traurige Letzte

Zusammen mit seinen Brüdern Krümel, Keks und Mama Daisy lebte er auf einem Grundstück in der Nähe einer Straße.
Der Zaun der dieses Grundstück umgab war jedoch nicht ausbruchsicher und so krabbelte die kleine Familie mehrmals am Tag unter dem Zaun durch und überquerte, zur dringenden Nahrungssuche, die vielbefahrene Straße.

Oft beobachtete Sanda die lebensgefährliche Situation, bis sie sich dazu entschied, die kleine Familie zu sich ins Shelter zu holen. Im Tierheim angekommen fanden Alle nach und nach ein Zuhause. Aber während Mama Daisy, Keks und Krümel ihre Seelenmenschen fanden und zu ihren Familien ziehen konnten, blieb Coco zurück im Tierheim… allein … bis heute!

Name: Coco
Geb. März 2016
Größe: mittelgroß
kastriert
keine gesundheitlichen Probleme
seit Mai 2016 in Sandas Tierheim in Rumänien.

Coco ist ein freundlicher Rüde, der eher vorsichtig an alles heran geht und aus lauter Unsicherheit schon mal bellt.
Vieles hat er sich von seiner Mama abgeguckt, denn bislang war sie es ja auch, die dem kleinen Buben und seinen Brüdern das Leben hinter Gittern gezeigt hat.

Coco kennt nicht wirklich etwas von der Welt. Seit Mai 2016, mit ca. 2 Monaten, kam er ins Shelter und lebt seither dort.
Eine reizlose, aber auch laute und mitunter erbarmungslose Heimat, fernab der menschlichen Nähe, fernab einer Familie.
So vorsichtig und zurückhaltend er fremden Menschen gegenübertritt, zeigt er sich auch bei Begegnungen mit Artgenossen.
Er ist kein Draufgänger der Jeden sofort zum spielen auffordert, aber ein Angebot zum gemeinsamen toben oder laufen nimmt er gerne an.
Mit Katzen wurde er bereits getestet und auch sie akzeptiert er sehr gut.

Coco möchte nicht im Tierheim alt werden. Zu lang wartet er schon auf (s)eine Chance und wir verstehen nicht warum.
Der bezaubernde Rüde wird mit der notwendigen Geduld und Zeit alles lernen, was zu einem Leben bei Zweibeinern dazu gehört und mit einem Leckerli sieht Coco´s Welt immer gleich viel freundlicher und zugänglicher aus.

Wer Coco gerne bei sich aufnehmen möchte. Egal ob als Pflegehund oder festes Rudelmitglied, der melde sich doch bitte bei uns.

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt. Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend). Wir lassen den SNAP® 4Dx testen, dieser beinhaltet Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Weitere Test, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage gegen Mehrpreis vorgenommen werden.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Coco, der traurige Letzte"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück