Anzeige-Nr. 864805
vom 03.12.2018
60 Besucher

Sam - Wer zeigt ihm die wunderbare Welt?

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Sam (*02/2017) - früher Seattle - gehört zu den Junghunden im spanischen Tierheim Triple A Marbella, die dort aufgewachsen sind. Er ist wunderbar mit anderen Hunden sozialisiert, kennt Kinder, Gassigänger und Pfleger und hat bisher noch nichts Schlechtes im Leben kennengelernt. Vieles kennt er aber einfach noch gar nicht: Straßenbahnen, Auto fahren, ein Leben im Haus als geliebter Familienhund,... Sam ist mittlerweile ausgewachsen und wiegt bei einer Schulterhöhe von 52 cm derzeit 18 kg. Menschen gegenüber ist er völlig unbefangen und genießt jede auch noch so kleine Streichel- und Schmuseeinheit ganz intensiv.

Sam wurde als kleiner Welpe im April 2017 zusammen mit 7 weiteren Geschwistern in Ojen/Spanien gefunden. Die meisten seiner Geschwister wurde in der Zwischenzeit vermittelt, aber Sam wartet immer noch im Tierheim Triple A (Marbella) auf liebevolle Menschen mit genügend Zeit, Geduld und Liebe für einen Hunde-Teenie. Wird er einfach nur übersehen, weil er schwarz ist? Wir können es uns einfach nicht erklären, denn Sam hat einen ganz tollen und völlig unkomplizierten Charakter.

Sam wünscht sich so sehr eine eigene Familie zu haben, mit der zusammen er endlich auch die Welt außerhalb des Tierheims kennenlernen darf. Eine Familie, die ihm zeigt, wie schön diese Welt sein kann, ihn erst einmal in Ruhe ankommen lässt und dann recht viel mit ihm unternimmt und ihn geduldig mit allen vertraut macht, was er bisher noch nicht kennengelernt hat (z. B. Staubsauger etc.).Um sein kleines Hunde-Einmaleins komplett zu machen, wäre der Besuch einer guten Hundeschule sicher hilfreich. Das würde Sam bestimmt auch Spaß machen, denn er ist ja schließlich nicht dumm und wird schnell alles lernen, was ein richtiger Familienhund alles wissen und können sollte.

Über liebe Kinder im neuen Zuhause und/oder einen bereits vorhandenen Artgenossen würde sich Sam bestimmt freuen.

Sam ist geimpft, gechipt, kastriert und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage http://helfende-haende-ev.com/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sam - Wer zeigt ihm die wunderbare Welt?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück