Anzeige-Nr. 866593
vom 06.12.2018
53 Besucher

OLIVER HATTE VIELE SCHUTZENGEL

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

MIX (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 0157 527 997 12


Beschreibung
Oliver hatte wirklich gleich mehrere Schutzengel. Er wurde von der Straße gerettet, denn dort hätte er über kurz oder lang einen Unfall gehabt. Dafür hat allerdings sein Retter fast einen Unfall, aber glücklicherweise ist alles glimpflich verlaufen.

Er kam mit einer engen Kette mit Vorhängeschloß auf der Farm an und hatte auch eine Verhärtung am Bauch. Bei der Kastration wurde auch die Verhärtung genau untersucht und es stellte sich heraus, dass es ein Metallteil in seinem Bauch war, was sich infiziert hatte. Es wurde natürlich umgehend entfernt. Wer weiß, wie oft dieser bildschöne Bube dem Tod schon von der Schippe gesprungen ist.

Sein Geburtsdatum wird auf September 2014 geschätzt, er ist ca. 48 cm groß und bringt 16 Kilo auf die Waage. Er ist verträglich mit Hund und Katz, zieht es aber vor, sich eine ruhige Ecke zu suchen, wenn es turbulent wird. Oliver ist wirklich ein Schatz, der sich bisher erfolgreich durch’s Leben gekämpft hat. Sein Kampf soll nun zu Ende sein und wir suchen eine nette Familie, die ihm die schönen Seiten eines Hundelebens zeigt.

Er kommt kastriert, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich. Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de.

Natürlich beantworten wir auch gern alle ihre Fragen in einem Telefonat und besorgen die aktuellsten Informationen aus Portugal.

Oliver wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.

Kontakt: 0157 527 997 12
Email: tina@tino-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"OLIVER HATTE VIELE SCHUTZENGEL"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück