Anzeige-Nr. 866699
vom 06.12.2018
67 Besucher

Livia: unsere liebe,wuselige Schönheit!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador-Golden Retriever-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGrund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Livia ist unsere schwarze Schönheit, die durch ihr erstaunlich glänzendes Fell und ihre bernsteinfarbenen Augen etwas sehr edles an sich hat! Sie kam vor ca. 6 Monaten mit ihrer Schwester Lori ins Tierheim in Schumen und wird auf ca. 2 Jahre geschätzt (geb. ca. August 2016). Livia ist nun mit einer Schulterhöhe von ca. 53 cm ausgewachsen.

Wo Livia vorher gelebt hat und warum sie im Tierheim gelandet ist, können wir leider nicht sagen und vor allem nicht verstehen. Denn Livia ist eine ganz tolle, aufgeschlossene und lebensfrohe Hündin, die sich über jede Zuwendung und Aktivität sehr freut! Menschen gegenüber ist sie total freundlich und möchte einen am liebsten gar nicht gehen lassen, wenn man ihren Auslauf verlässt.

Livia scheint irgendwie die ganze Zeit zu strahlen, vor allem dann, wenn wir sie mit nach draußen zum Spaziergang nehmen. Endlich raus aus dem kleinen und langweiligen Auslauf und endlich etwas Neues erleben! Obwohl sie Halsband und Leine noch nicht kannte, ist sie prima mitgelaufen und hat sogar beim ersten Spaziergang kleine Freudensprünge gemacht – so sehr hat sie sich über die Bewegung gefreut!

Für einen jungen und aktiven Hund wie Livia muss es eine einzige Qual sein, im Tierheim eingesperrt zu sein. Jeder Tag ist genauso eintönig wie der nächste, es gibt keine ruhigen Rückzugsmöglichkeiten für die Hunde und vor allem – und das ist vermutlich das schlimmste- keine Nähe zum Menschen.

Und trotzdem wundern wir uns oft, wie gut die Hunde mit dieser Situation klarkommen – wie auch unsere wuselige Livia! Sie scheint das Beste aus ihrer Situation zu machen und sich einfach über alles zu freuen, was irgendeine Abwechslung bringt.

Natürlich ist immer die Frage, wie lange die Hunde den Alltag so ertragen können, denn irgendwann merken auch sie, dass sich an ihrer Situation nichts ändert und viele ziehen sich dann immer mehr zurück.

Wir hoffen nicht, dass es bei Livia dazu überhaupt kommen muss und sie schon vorher ein schönes Zuhause finden wird! Ein Zuhause, in dem sie das nachholen darf, was sie in ihrem jungen Leben bisher schon alles verpassen musste.

Livia versteht sich sehr gut mit den anderen Hündinnen und Rüden, mit denen sie in ihrem Auslauf zusammen lebt, und ist absolut sozialverträglich.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Livia noch vor dem nächsten Winter ausreisen dürfte, denn so wenig Fell wie sie hat, wird der anstehende Winter mit Sicherheit eine große Herausforderung für sie…

Livia ist geimpft, kastriert und gechipt und könnte jeder Zeit ausreisen.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hündinnen/livia/

https://www.youtube.com/watch?v=F6n_2drHJDI



Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Livia: unsere liebe,wuselige Schönheit! "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück