Anzeige-Nr. 866927
vom 06.12.2018
88 Besucher

Simba, ein ganz lieber unauffälliger Hun

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bretonen Pointer Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Anubis e.V. 
69259 Wilhelmsfeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Simba wurde herrenlos auf der Straße gefunden. Mehr wissen wir leider nicht über seine Vorgeschichte. Seiner Rasse nach könnte er durchaus als Jagdhund gedient haben. Es gibt aber keine Anzeichen dafür und im Tierheim läuft er ständig mit einem Ball im Mund herum und will spielen. :-) 

 

Simba ist ein ganz lieber Hund, der sich nicht in den Vordergund drängt. Aber er sehnt sich nach der Zuwendung des Menschen und genießt es, wenn die Helfer Zeit für ihn finden. Mit seinen Artgenossen, egal ob Rüden oder Hündinnen kommt Simba ebenfalls sehr gut zurecht. Er ist ein wirklich toller Hund mit einem ganz lieben Wesen. 

In Simba steckt auch das Wesen der spanischen Vorstehhunde. Wir wünschen uns für ihn daher eine sportlich aktive Familie, gerne auch mit lieben Kindern, die viel Zeit draußen mit ihm verbringen. Aber auch die Kuschelstunden sollten natürlich nicht zu kurz kommen. Simba ist zudem unkompliziert im Umgang mit seinen Artgenossen, so dass er auch ideal als Zweithund geeignet wäre. 

Der Besuch einer Hundeschule würde Simba sicher gefallen und wäre von Vorteil. Ebenso ein ausbruchsicherer Garten, in dem er sich austoben und die die Sonne genießen kann

Simba wird geimpft, gechipt und kastriert vermittelt.
Tierhilfe Anubis e.V Vermittlung deutschlandweit mit Schutzvertrag und Kontaktbesuch
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Simba, ein ganz lieber unauffälliger Hun"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück