Anzeige-Nr. 867840
vom 08.12.2018
101 Besucher

Oliver-will endlich leben und lernen

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutsch-Kurzhaar (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene-Pfoten e.V. 
50226 Frechen

Telefon: 0731 - 40388016


Beschreibung

Schutzgebühr : 270 € zzgl. Transportkosten (ca. 100 €)

Eileen Mohr
e.mohr@vergessene-pfoten.de
0731 - 40388016


Andújar, den 06.12.2018

Der schöne Oliver wurde im letzten Jahr ausgesetzt, doch eine Familie nahm ihn auf und Oliver dachte, sein Leben würde nun schöner werden, doch nun hatte auch seine zweite Familie keine Lust mehr auf ihn und so landete Oliver ein zweites Mal auf der Straße…

Darüber, was Oliver in der Vergangenheit erlebt hat, können wir nur mutmaßen, doch ein geliebtes und behütetes Familienmitglied war er sicherlich nicht. Der Deutsch-Kurzhaar-Rüde begegnete uns sehr ängstlich und zurückhaltend. An den ersten Tagen wollte er den Zwinger nicht einmal verlassen, um in den Auslauf zu gehen. Tag für Tag taut Oliver jedoch mehr auf und wir sind uns sicher, dass er uns bald wirklich vertrauen wird.

Mit anderen Hunden hat Oliver keinerlei Probleme und auch auf die im Refugio lebenden Katzen hat er bei seinem Eintreffen nicht reagiert - ein Zusammenleben mit hundefreundlichen Katzen ist also denkbar.

Für Oliver suchen wir erfahrene und verständige Menschen, die Freude daran haben, einen Jagdhund adäquat und rassegerecht auszulasten. Es reicht auf keinen Fall, ein wenig spazieren zu gehen und zwei, drei Bälle zu werfen, um Oliver zufrieden zu stellen. Der Rüde wünscht sich eine vielfältige Auslastung für Kopf, Körper und Hundenase und wird dann als zufriedener Familienhund ein wunderbarer und treuer Begleiter sein.

Oliver wird nicht an Jäger abgegeben.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Oliver-will endlich leben und lernen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück