Anzeige-Nr. 869931
vom 11.12.2018
28 Besucher

Chalet sucht ihr Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerhilfe e.V. 
76351 Linkenheim-Hochstetten

Telefon: 0176-45976690


Beschreibung
Chalet
Geboren: 16.05.18
Geschlecht: Hündin
Größe: groß
Eine Freundin und Tierschützerin aus der Nähe von Pitesti bat uns, eine Hundemama mit Welpen zu übernehmen. Die Familie kam zu uns, die Kleinen waren erst einen Tag alt. Es ging alles recht gut, aber die Mama war unnahbar, ging sofort auf Angriff, sobald man sich ihr nur näherete. Es hat sich zwar gebessert, aber ein wirklich vermittelbar Hund ist sie weiterhin nicht.

Leider hat aber das Verhalten der Kleinen zum Menschen dadurch sehr gelitten. Wir kamen nicht wirklich an sie ran, konnten sie kaum an Menschen gewöhnen. Es ist traurig, aber die Sozialisierungsphase ist nicht so gelaufen, wie sie hätte sein sollen.

Die Kleinen sind, einer mehr, der andere weniger, schüchtern und es fehlt ihnen das Vertrauen zum Menschen. Wir denken aber, mit Liebe, Geduld und Konsequenz kann es klappen, aus ihnen liebe und treue Begleiter zu machen.

Man sieht sie auf den Fotos teilweise recht ängstlich. Es war sehr heiß, als wir fotografierten und es war eine für die Kleinen ungewohnte Umgebung. Das schlägt sich natürlich bei den Bildern nieder.

Wer gibt ihnen eine Chance???

Chalet hat nur einen angeborenen Stummelschwanz!

Abgabe erfolgt nur mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.Unsere Hunde bleiben bis zu ihrer Vermittlung in unserem Projekt in Rumänien.
Die Schutzgebühr beträgt 300,00€.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chalet sucht ihr Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück