Anzeige-Nr. 870287
vom 12.12.2018
21 Besucher

Sheldon, braucht u. Liebt Zuneigung

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Anubis e.V. 
69259 Wilhelmsfeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Sheldon lebte lange Zeit auf der Straße und hatte panische Angst vor Menschen. Deswegen konnte man ihn lange nicht einfangen. Er lebte vom Müll und was ihm die Menschen aus den umliegenden Häusern gaben und war voller Zecken und Würmer. Die Helfer blieben aber hartnäckig und wurden für ihre Geduld belohnt. Irgendwann schafften sie es dann doch Sheldon einzufangen und ihn ins Tierheim Alicante zu bringen wo man ihn gleich medizinisch versorgte. 

 

Derzeit hat er noch ein wenig Probleme mit seinen Augen und wurde Ehrlichiose positiv getestet. Mit beidem befindet er sich aber bereits in Behandlung und es wird ihm bald vollends gut gehen. 

 

Nun ist Sheldon erst seit Juni im Tierheim und welche Verwandlung er seitdem durchgemacht hat ist kaum zu glauben. Als wenn er wüsste, dass die Menschen hier nun nur gutes im Sinn haben hat er sein Misstrauen und die Angst  komplett abgelegt und kann gar nicht genug Liebe, Zuwendung und Streicheleinheiten bekommen. Er hat sich innerhalb kürzester Zeit als ein aufgeschlossenener und menschenbezogener, süßer Rüde entpuppt. Er geht bereits sehr gut an der Leine und liebt Käsewürfel. :-) 

 

Sheldon ist das beste Beispiel dafür, was Geduld, Liebe und Zuwendung bewirken kann und man selbst vermeintlich -hoffnungslose Fälle- nicht aufgeben sollte. 

 

Auch mit seinen Artgenossen versteht sich Sheldon ohne Ausnahmen sehr gut. Egal ob Rüden oder Hündinnen. Es wird zusammen gespielt und getobt. Sheldon ist also ein wirklich süßer und unkomplizierter Schatz, der zu seinem Glück nun nur noch ein festes Zuhause braucht.

 

Für Sheldon suchen wir daher eine liebe Familie, die ihm genau das ermöglicht. Sie sollte sich Zeit für gemeinsame Aktivitäten und Spaziergänge nehmen und natürlich auch für die so geliebten Kuschelstunden. Der eine oder andere Käsewürfel wäre dann sicherlich noch perfekt für sein Glück ;-)  Liebe Kinder sind ebenfalls herzlich willkommen. Umso mehr streichelnde Hände desto besser. Da Sheldon sehr sozial ist, wäre er auch ideal als Zweithund geeignet. 

 

Der Besuch einer Hundeschule wird Sheldon sicher gefallen. Er lernt gerne und hätte auch so nochmal Kontakt zu Artgenossen. 
 

Ein gesicherter Garten wäre wünschenswert für Sheldon, ist aber kein Muss. 

 

Sheldon wird geimpft, kastriert, gechipt und entwurmt vermittelt. 

Tierhilfe Anubis e.V Vermittlung deutschlandweit mit Schutzvertrag
Eigenschaften
für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sheldon, braucht u. Liebt Zuneigung"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück