Anzeige-Nr. 870432
vom 12.12.2018
31 Besucher

Domingo

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bretonen - Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Beschreibung
Domingo
Rüde, Bretonen - Mix
Aufenthaltsort: 21614 Buxtehude
Geb: ca 7 Jahre
Größe: ca 45 cm
Übernahmegebühr: 380,- € (inkl. Sicherheitsgeschirr + Transport)

Update Dezember 2018:

Domingo durfte Mitte November eine Pflegestelle in Deutschland beziehen.
Hier wird er liebevoll versorgt und kann sich endlich von allen Strapazen seines bisherigen Lebens erholen.
Man sieht Domingo an dass das Leben es bisher nicht gut mit ihm meinte, umso mehr geniesst er nun das Leben auf seiner Pflegestelle.
Komfort wie ein warmes Haus und ein weicher Schlafplatz, sowie ein liebevollen Umgang sind ganz neuen Erfahrungen für Domingo.
Im Kontakt mit seinen Pflegemenschen zeigt Domingo seinen liebenswerten Charakter, den er sich über die Zeit erhalten hat.
Er ist wirklich ein ganz feiner Kerl und netter Mitbewohner.
Der Kontakt zu Artgenossen ist unkomplizert und entspannt, auch mit der vorhandenen Ersthündin auf der Pflegestelle kommt Domingo gut klar.
Wir werden weiter berichten...

--------------------------------------------------------------------------------------------
Domingo wurde aus einem Teich voller Öl gerettet.
Einge Mädchen wurden auf das Jammern des Hundes aufmerksam und riefen die Tierschützer um Hilfe.
Domingo war schon bis zum Kopf eingesunken und hätte sich nicht allein befreien können, ein grausamer Tod hätte ihm bevorgestanden.
Wie der Hund in diesen Tümpel gelangen konnte blieb ungeklärt.
Domingo konnte nun in einer kleinen privaten Tierunterkunft beherrbergt werden.
Dort gelang es den Hund grob zu säubern, doch es werden noch einige weitere Behandlungen notwendig sein.
Inzwischen konnte der Besitzer ausfindig gemacht werden, doch der zeigt kein Interesse mehr an seinem Tier.
Ganz im Gegenteil - er übergab den Betreuern den Pass mit den Worten - man solle mit Domingo machen was man wolle-.
Wir wissen, dass Domingo schon durch viele Hände gegangen sein muss und dass er ein hartes Leben hatte.
Das spiegelt sich auch in seinem Verhalten wieder, denn Domingo zeigt sich sehr unterwürfig, schon fast devot.
Sein Verhalten zu Artgenossen ist vorbildlich und sein Sozialverhalten perfekt.

Dieser Hund braucht nun dringend ein Zuhause!
Er braucht zuverlässige Menschen, Zuneigung und Stabilität und Zeit um das Vergangene zu vergessen.

Domingo kommt geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet nach Deutschland.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Domingo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück