Anzeige-Nr. 873361
vom 17.12.2018
117 Besucher

Julio - Verschmuster Rüde

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Dogo Argentino-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Julio (* 05/2015) ist ein ganz verschmuster und lieber Kerl. Seine Größe unterschätzt er offensichtlich total und würde am liebsten bei jeder Gelegenheit auf dem Schoß sitzen. So, wie er jede liebe Zuwendung regelrecht in sich hineinsaugt und den ganzen Tag nur schmusen könnte, denken wir, dass er in seinem Leben noch nicht viel Gutes erfahren durfte. Mit den anderen Hunden im Tierheim verträgt er sich prima und es gibt niemals Probleme. Leider ist Julio wohl auf dem linken Auge blind oder zumindest stark sehbehindert. Dies wird aber tierärztlich noch eingehend abgeklärt.

Julio wurde in Cancelada/Spanien gefunden und ins Tierheim Triple A (Marbella) gebracht. Er war schrecklich dünn und in einfach erbarmungswürdigem Zustand. Nun wird er liebevoll aufgepäppelt, sein Fell bekommt Glanz und es wird von Tag zu Tag besser.

Julio ist ein Hund, der unbedingt die enge Anbindung an seine Menschen und wir wünschen uns daher für den lieben Kerl ein neues Zuhause, wo er liebevoll in die Familie integriert wird und wo er für immer bleiben darf. Wo man ihn ohne Stress ankommen lässt und nach der Eingewöhnung gemeinsam mit ihm seine neue Umgebung erkundet. Viele Schmuse- und Kuscheleinheiten sind ein Muss. Wir sind sicher, dass sich der Einsatz lohnt und Julio sich zu einem treuen und immer zuverlässigen Begleiter entwickeln wird. Er ist ein Hund, der seinen Menschen einfach nur gefallen will und dafür würde er sicherlich alles tun.

Ein hundesicher eingezäunter Garten, wo er sich bei schönem Wetter genüsslich rekeln kann, wäre schön, ist aber keine unbedingte Voraussetzung.

WICHTIG: Trotz aller guten Eigenschaften können wir Julio nur in erfahrene Hände vermitteln. In einigen Bundesländern zählt seine Rasse leider immer noch zu den sog. „Listenhunden“. In der Regel können die damit verbundenen Auflagen jedoch durch einen Wesenstest umgangen werden. Auskünfte hierzu erhalten Sie bei Ihrem zuständigen Ordnungsamt.

Bei Ausreise ist Julio kastriert, geimpft, gechipt, hat einen EU-Heimtierausweis und ist auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Weitere Infos finde Sie auf unserer Homepage http://www.helfende-haende-ev.com/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Julio - Verschmuster Rüde"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück