Anzeige-Nr. 874763
vom 19.12.2018
48 Besucher

Peter - Mit dem Cherry-Eye

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Peter (* 06/2017) ist einfach ein Schatz, der anfangs sehr schüchtern war und sich in der Zwischenzeit zu einem fröhlichen Hunde-Teenie entwickelt hat, der von Tag zu Tag etwas mutiger wird und sich mehr und mehr öffnet. Mit seinen Hundekumpels im Tierheim kommt er prima zurecht, ist eher von der ruhigen Fraktion und geht nach Möglichkeit jedem Streit aus dem Weg. Menschen gegenüber verhält er sich manchmal zuerst noch etwas abwartend. Wenn er aber die Lage gecheckt hat und seine Neugier die Oberhand gewinnt, lässt er sich liebend gerne kuscheln und beschmusen. Bei den gemeinsamen Ausflügen mit seinen Gassigängern läuft er auch schon recht gut an der Leine.

Peter kam im Oktober 2017 zusammen mit drei weiteren Junghunden ins Tierheim Triple A (Marbella/Spanien). Sie hatten zuvor kein gutes Zuhause. Nun wartet der liebe Kerl sehnsüchtig auf seine Chance zum Start in ein neues Zuhause für immer, wo man ihn einfach lieb hat und ihn nie wieder hergeben wird. Wo man auch seinen kleinen Schönheitsfehler (Ektropium am linken Auge) hinnimmt und ihn einfach so akzeptiert, wie er ist. Es behindert ihn nicht und tut auch seinem guten Charakter keinen Abbruch. Außerdem kann es chirugisch korrigiert werden.

Peters Traum wäre ein Zuhause, wo er von Anfang an in die Familie integriert wird, wo man ihn ohne Stress ankommen lässt und ihm dann seine neue Welt zeigt. Wo man ihn mit allen ihm noch unbekannten Dingen (z. B. Staubsauger) geduldig bekannt macht und vielleicht mit ihm eine gute Hundeschule besucht, wo er all‘ die Dinge lernen kann, die ihm zum kleinen Hunde-Einmaleins noch fehlen. Peter möchte seinen Menschen gefallen und wird sicher schnell lernen und alles mit seiner Liebe mehr als hundertfach zurückgeben und ein treuer Begleiter in allen Lebenslagen werden.

Liebe Kinder und/oder ein bereits vorhandener, souveräner Artgenosse im neuen Zuhause würden Peter sicher gefallen.

Peter ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Weitere Infos und Videos finden Sie auf unserer Homepage http://www.helfende-haende-ev.com/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Peter - Mit dem Cherry-Eye"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück