Anzeige-Nr. 874765
vom 19.12.2018
305 Besucher

Billy - Verschmuste Herzensbrecherin

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Golden Retriever-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Billy (* 02/2016) ist eine hübsche weiß-beige Retriever-Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von ca. 46 cm und einem Gewicht von derzeit 20 kg. Gegenüber Menschen zeigt sie sich anhänglich und sehr verschmust. Mit den meisten Hunden kommt sie gut zurecht. Ganz besonders freut sich Billy immer über die gemeinsamen Ausflüge mit ihren Gassigängern, wobei sie prima an der Leine läuft.

Billy wurde aus dem Tierheim Triple A (Marbella/Spanien) an eine spanische Familie vermittelt und kennt das Leben im Haus. Nun, nach ca. 1 ½ Jahren, wurde sie von ihren Besitzern ins Tierheim zurückgebracht, da sie sich mit dem anderen Hund (einem Winzling) überhaupt nicht mehr vertragen hat. In Triple A ist sie zusammen mit fünf größeren Hunden in einem Zwinger untergebracht und das klappt gut.

Nun hofft die hübsche Billy auf ihre zweite Chance und auf Menschen, die ihr Herz für sie entdecken und die sie für immer behalten wollen.

Billys Traum wäre ein Zuhause, in dem sie in Ruhe ankommen darf und wo man nach der Eingewöhnungsphase mit ihr zusammen die neue Welt erkundet und viel mit ihr unternimmt. Einiges beherrscht Billy ja bereits, was zu einem familientauglichen Hund gehört. Für ihre letzten Schritte zum kleinen Hunde-Einmaleins würde sich der Besuch einer guten Hundeschule empfehlen. Billy wäre sicherlich mit Freude dabei und der Einsatz würde sich ganz gewiss lohnen. Ausgiebige Schmusestunden sollten nicht vergessen werden. Dann wird sich Billy bestimmt zu einer fröhlichen Hündin entwickeln, die aus dem Familienalltag nicht mehr wegzudenken ist.

Wir können uns auch gut vorstellen, dass Billy eine tolle Begleiterin bei sportlichen Aktivitäten wäre (z.B. beim Joggen oder Radfahren).

Liebe und verständige Kinder im neuen Zuhause würden Billy gewiss gefallen. Kleine Hunde sollten aber nicht vorhanden sein, während sie gegen einen gleichgroßen oder größeren, souveränen Artgenossen bestimmt nichts einzuwenden hätte.

Ein hundesicher eingezäunter Garten, wo sich Billy ohne Leine frei bewegen kann, wäre schön, ist aber keine Bedingung.

Billy ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist sie auch auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage http://www.helfende-haende-ev.com/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Billy - Verschmuste Herzensbrecherin "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück