Anzeige-Nr. 879148
vom 28.12.2018
404 Besucher

Momoka...sanftes XXL-Girlie sucht Platz!

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador - Schäferhund - Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
11 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDoggy-House e.V. 
72184 Eutingen im Gäu

Telefon: 07457-948394


Beschreibung
Momoka hatte schon viel Anfragen aber leider war nie das passende dabei, daher versuchen wir ihre Bedürfnisse besser zu beschreiben.

Momoka benötigt...

- einen großen Hof oder Haus in ländlicher Gegend.
- großes, eingezäuntes Grundstück.
- großes Auto damit sie auch bei Ausflügen dabei sein darf ( sie liebt das Autofahren)
- Menschen mit Zeit und Hundeerfahrung, um Momoka durch die beginnende Pubertät zu führen.
- Kinder ab 10 Jahre.

Momokas Lebensgeschichte:

Der Besitzer war Soldat und nahm das kleine Bündel Hund bei sich auf als es noch ein Welpe war, er nannte das kleine Hundekind Momoka was im japanischen 'Pfirsichblüte' bedeutet.
Zu dieser Zeit konnte man noch nicht ahnen was für ein großes Mädel Momoka mal werden könnte, man ging über viele Monate von der Größe eines Labradors aus, was auch bestimmt mit in ihren Genen fließt. Da die Größe fast nur von den Herdenschutzhunden kommt, vermuten wir da auch eines der Elterntiere.
Mittlerweile ist aus dem niedlichen Welpen eine wunderschöne Teenager - Dame geworden, die eine beachtliche Größe aufweist.

Man hatte nur sehr wenig Zeit für Momoka und sie musste schon früh lernen, lange Zeit alleine in der Wohnung zu verbringen. Das ständige Alleinsein und die daraus resultierende Vernachlässigung eines Junghundes war nicht fördernd.
Momo, wie wir sie nennen hatte kaum Möglichkeiten zu lernen und Eindrücke zu sammeln.

Jetzt, nach einigen Wochen im Doggy-House mit uns und unserem sozialen Rudel konnte Momo das machen was sie schon längst tun müssen hätte - lernen!
Auch Kater Mika ist bei den Übungsstunden mit dabei. Momo ist sehr inteligent, wachsam, verschmust, lernbereit und momentan voll in der Pubertät!
Jeder der schon mal einen Hund - oder auch Kinder- durch diese Phase geführt hat weiß was das zu bedeuten hat;-)

Bockigkeit, Sturheit, kein Gehör, Ignoranz aber auch hoch sensibel...dies sind nur ein paar negative Begleiterscheinungen in dieser Phase zum Erwachsen werden. Zum guten Glück ist dies in ein paar Monaten vorbei und man hat das 'Lämmchen' wieder für sich:-) Der richtige Tonfall, konsequente Führung und die richtigen Leckerlie's sind dabei sehr hilfreich.

Momoka unsere Pfirsichblüte, ist die Claudia Schiffer unter den Hundedamen. Groß, ewig lange Beine und bildschön....damit hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf:-)

Momo hat mit ihren 10 Monaten schon eine Schulterhöhe von über 75 cm und ein Gewicht von etwas über 34 kg. Sie wurde am 14.02.2018 geboren.

Momo ist das was man als wirklich großes Hundemädchen bezeichnen kann das
überall wo es auftritt die Leute in Erstaunen versetzt, nicht nur wegen ihrer Größe und Schönheit sondern auch wegen ihrer ganz speziellen und sanften Art was aber auch momentan schnell in die Sturheit eines Muli ausarten kann...eben Teenager;-)

Wir sehen Momo bei Menschen mit Hundeerfahrung die in der Lage sind Momo konsequent durch die Pubertät zu führen und darüber hinaus. Ein Zuhause, wo genügend Zeit und Freude vorhanden ist um unserem Teenager auf dem Weg zum Erwachsen werden sinnvoll unterstützen und ihr einen 'großen Platz' inmitten der Familie anbieten.

Menschen die ihr weiterhin das 1 x 1 der Hundeerziehung beibringen und sie sicher ins Leben führen bis sie ihre endgültige, geistige Reife erlangt hat.

Wenn sie sich dieser Aufgabe stellen möchten und unser bildschönes XXL - Girlie bei unskennenlernen wollen dann setzen sie sich mit uns in Verbindung.


***Wenn Sie mehr über Doggy-House und unsere Arbeit erfahren möchten, besuchen Sie uns auf unserer kleinen Homepage: www.doggy-house.com
Dort können Sie bei Interesse an einem unserer Schützlinge den Fragebogen herunterladen oder uns gerne auch anrufen;-)

Unser Motto:

''Für die Welt bist du irgend jemand,
für irgend jemand bist du die Welt'

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Momoka...sanftes XXL-Girlie sucht Platz!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück