Anzeige-Nr. 879551
vom 28.12.2018
154 Besucher

Matilda - Kleiner Sonnenschein

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Pinscher (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Beschreibung
Matilda (* 2017) ist ein kleiner Sonnenschein und ein richtig hübsches Mädel. Mit anderen Hunden kommt sie prima klar und ist immer zu einem Spielchen mit ihnen aufgelegt. Auch im Umgang mit Katzen zeigt sie sich gelassen und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Ihren Menschen gegenüber ist sie anhänglich und genießt die gemeinsamen Schmusestunden sehr. Ganz besonders liebt sie aber gemeinsame Spaziergänge in der freien Natur, wobei sie auch immer ganz manierlich an der Leine läuft. Alles in allem ist sie ein Hund, wie man sich ihn nur wünschen kann. Bei einem handlichen Format von 40 cm bringt Matilda derzeit ca. 10 kg auf die Waage.

Matilda wurde von einer Volontärin unseres Partnertierheims Triple A (Marbella/Spanien) bei Sturm und Regen am späten Abend auf der Straße gefunden und mit nach Hause genommen. Dort lebt sie nun mit mehreren kleinen Hunden beiderlei Geschlechts und auch Katzen zusammen und es gibt keinerlei Probleme. Matilda ist einfach ein Schatz, der sich mit allem und jedem verträgt.

Wir suchen für die süße Matilda ein liebevolles Zuhause mit genügend Zeit und Engagement für einen ganz lieben Hunde-Teenie. Wo man sie stressfrei ankommen lässt und ihr Zeit zur Eingewöhnung gibt. Wo man anschließend gemeinsam mit ihr die neue Umgebung erkundet, ihr geduldig und einfühlsam alles beibringt, was ihr zum kleinen Hundeeinmaleins noch fehlt und wo genügend Zeit übrig bleibt für intensive Kuschelstunden. Der Besuch einer guten Hundeschule würde Matilda sicherlich Spaß machen, denn sie ist ein intelligentes Mädel und möchte ihren Menschen gerne gefallen. Bestimmt wird sie mit ihrem fröhlichen Wesen im Nu alle Herzen erobern, so dass man sich niemals wieder von ihr trennen möchte.

Liebe Kinder sind willkommen und auch gegen einen bereits vorhandenen Hund hätte Matilda sicher nichts einzuwenden. Auch ruhige und ausgeglichene Katzen wären für Matilda kein Problem. Ein hundesicher eingezäunter Garten, in dem sie ohne Leine nach Lust und Laune herumflitzen kann, würde Matildas Glück komplett machen, ist aber keine Bedingung.

Bei Ausreise hat Matilda einen EU-Heimtierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und entfloht.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage http://www.helfende-haende-ev.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Matilda - Kleiner Sonnenschein"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück