Anzeige-Nr. 879569
vom 28.12.2018
134 Besucher

Tokkie - Witziges Kerlchen

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Dackel (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Tokkie (*12/2015) ist ein witziges, kleines Kerlchen von nur 31 cm und etwa 13 kg. Mit den anderen Hunden im Tierheim versteht er sich bestens, egal ob Hündin oder Rüde, groß oder klein. Er ist immer zu einem Spielchen mit ihnen aufgelegt und flitzt auf seinem kurzen Beinchen ausgelassen mit ihnen herum. Menschen gegenüber ist er verschmust verschmust und nutzt jede Gelegenheit, ein paar Streichel- und Schmuseeinheiten abzubekommen. Tokkie liebt die gemeinsamen Ausflüge mit seinen Gassigängern sehr und läuft dabei auch prima an der Leine.

Tokkie wurde in Puerto Banos/Spanien gefunden und ins Tierheim Triple A (Marbella) gebracht. Bestimmt hatte er schon einmal ein Zuhause, doch niemand hat nach ihm gesucht. Nun wartet der süße Bub in Triple auf Menschen, die ihn ins Herz schließen und ihm ein Für-Immer-Zuhause geben wollen.

Für Tokkie wäre eine Familie perfekt, die ihn erstmal in Ruhe ankommen lässt und ihn dann mit Liebe und Geduld zu einem richtigen Familienhund macht. Ausgiebige Kuschelstunden und Ausflüge in die Natur sollten nicht zu kurz kommen. Ganz bestimmt wird Tokkie mit seinem unwiderstehlichen Charme im Nu alle um seine Pfoten wickeln und ein fröhlicher Begleiter durch dick und dünn werden, ohne den die Familie einfach nicht komplett wäre.

Ein bereits vorhandener Hund wäre prima, an dem er sich orientieren und von dem er sich abgucken kann, was ein richtiger Familienhund alles so können und wissen sollte. Auch gegen liebe Kinder im neuen Zuhause hätte Tokkie sicherlich nichts einzuwenden.

Ein hundesicher eingezäunter Garten würde Tokkie gefallen, in dem er ohne Leine seine Flitzerunden drehen kann. Dies ist aber keine Voraussetzung für die Vermittlung.

Tokkie hat einen EU-Heimtierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft und bei Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und entfloht.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage http://www.helfende-haende-ev.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tokkie - Witziges Kerlchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück