Anzeige-Nr. 880309
vom 29.12.2018
281 Besucher

Einstein - Imposanter Rüde

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Riesenschnauzer (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Einstein (*04/2018) – dieser Name passt gut zu dem wuscheligen Bub, der bei einer Schulterhöhe von 58 cm ca. 24 kg auf die Waage bringt (Stand 04.11.2018). Es ist nicht ausgeschlossen, dass er noch etwas an Größe und Gewicht zulegen wird. Er versteht sich prima mit seinen Artgenossen im Tierheim und macht um aufkommende Streitereien gerne einen möglichst großen Bogen. Menschen findet Einstein einfach toll und lässt sich gerne von ihnen knuddeln und beschmusen. Alles in allem ist er ein bildschöner, ausgeglichener und sanfter Junge, der sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt. Bei seinen Ausflügen mit den ehrenamtlichen Gassigängern läuft er schon vorbildlich und ohne zu ziehen an der Leine.

Einstein wurde als Welpe zusammen mit vier weiteren Geschwistern von seinem Besitzer als unerwünschter Nachwuchs im Tierheim Triple A (Marbella/Spanien) abgegeben. Einsteins Besitzer muss man jedoch zugutehalten, dass er auch gleich die Mutterhündin mitgebracht hat, um sie kastrieren zu lassen. So sind Einstein und seine Geschwister wohlbehütet und gut sozialisiert in Triple A aufgewachsen, haben das Zusammenleben mit anderen Hunden und großen und kleinen Menschen kennengelernt.

Wir wünschen uns für Einstein ein neues Zuhause, wo er liebevoll in die Familie integriert wird und wo er für immer bleiben darf. Wo man ihn ohne Stress ankommen lässt, wo man ihn einfühlsam mit allem vertraut macht, was er bisher noch nicht kennengelernt hat (z. B. unbekannte Geräusche, wie z. B. Staubsauger, Straßenverkehr etc.) und wo man nach seiner Eingewöhnung gemeinsam mit ihm die neue Welt erobert. Es sollte genügend Zeit übrig sein für gemeinsame Schmusestunden. Bei seiner weiteren Erziehung sollten sich Konsequenz und liebevolle Zuwendung die Waage halten. Der Besuch einer guten Hundeschule könnte dies wirkungsvoll unterstützen. Wir sind sicher, dass sich der Einsatz lohnt und Einstein sich zu einem treuen und immer zuverlässigen Begleiter entwickeln wird.

Einstein braucht die unmittelbare Nähe seiner Menschen und wird keinesfalls als Schutz- oder Wachhund vermittelt. Auch für eine Wohnung in die Stadt ist er nicht geeignet und sein neues Zuhause sollte eher ländlich gelegen sein. Ein hundesicher eingezäunter Garten ist ein Muss.

Trotz seines ausgeglichenen Wesens können wir Einstein nur in hundeerfahrene Hände vermitteln.

Bei Ausreise ist Einstein kastriert, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und entfloht und hat einen EU-Heimtierausweis.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage http://helfende-haende-ev.com/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Einstein - Imposanter Rüde"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück