Anzeige-Nr. 882193
vom 02.01.2019
88 Besucher

Kiko - Fast 5 Jahre im Tierheim

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Kiko (*ca. 04/2013, ca. 52 cm) ist ein durch und durch guter Kerl, obwohl er es sicherlich nicht immer leicht hatte. Irgendjemand muss ihm seine Ohren abgeschnitten haben :-( Trotzdem ist Kiko freundlich zu den Menschen, ist anhänglich und genießt deren Kuscheleinheiten ebenso wie ausgiebige Spaziergänge. Mit seinen Hundekumpels im Tierheim kommt er gut klar und geht möglichen Streitereien gerne aus dem Weg. Bei den Ausflügen mit seinen Gassigängern zeigt er sich auch gut leinenführig.

Kiko wurde bereits 2014 auf der Straße gefunden und ins Tierheim Triple A (Marbella/Spanien) gebracht. Warum der liebe Kerl nach so langer Zeit noch kein neues Zuhause gefunden hat, ist uns einfach unerklärlich. Eigentlich ist er sportlicher Hund, der sich aber nach und nach im Tierheim eine ordentliche Schicht Kummerspeck angefuttert hat, weshalb man ihn zwischenzeitlich auf Diät gesetzt hat. Bei zusätzlicher regelmäßiger Bewegung würde er bestimmt wieder zu seiner alten Form zurückfinden, aber oftmals mangelt es im Tierheim bei so vielen Hunden einfach an der Zeit.

Kiko wünscht sich nichts sehnlicher als ein eigenes Zuhause, wo man ihn ohne Wenn und Aber in die Familie integriert und ihn einfach liebhat. Ein Zuhause, in dem er in Ruhe ankommen und für immer bleiben darf. Wo man nach der Eingewöhnung viel mit ihm unternimmt und ihm zeigt, wie schön die Welt ist. Sicher muss er noch einiges lernen, was ein Familienhund alles wissen und können sollte, aber das dürfte kein Problem für ihn sein, vor allem wenn seine Fortschritte mit regelmäßigen Schmuseeinheiten belohnt werden. Er wird bestimmt nach Kräften daran mitarbeiten, dass man ihn niemals wieder hergeben will. Und wenn er erst einmal abgespeckt hat, wird er ganz sicher auch ein fröhlicher Begleiter bei sportlichen Aktivitäten sein.

Kiko kann auch gut als Zweithund vermittelt werden: Mit Hündinnen ist er verträglich, sehr sozial und geduldig, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Ein hundesicher eingezäunter Garten wäre prima, in dem sich Kiko frei bewegen kann, ist aber keine Bedingung.

Wir sind uns sicher, dass Kiko ein Podenco-Mischling ist, wobei wir keine Ahnung haben, was sonst noch mitgemischt hat. Durch sein momentanes Übergewicht und die kupierten Ohren könnte man optisch was anderes vermuten...

Kiko ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Hier finden Sie weitere Videos von Kiko:
https://youtu.be/P--T1ZX0AD8
https://youtu.be/xAPeFIgNvik

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage http://www.helfende-haende-ev.com/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kiko - Fast 5 Jahre im Tierheim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück