Anzeige-Nr. 884890
vom 05.01.2019
60 Besucher

Megara - Traumhündin

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco Orito (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Megara (44 cm, 8 kg, *04/2018) ist ein hübsches Mädel, das größen- und gewichtsmäßig wohl noch ein wenig zulegen wird. Mit den anderen Hunden im Tierheim flitzt sie gerne um die Wette und kuschelt auch mit ihnen. Menschen gegenüber war sie anfangs recht scheu, was sich aber inzwischen schon gebessert hat. Von ihren Bezugspersonen lässt sie sich gerne beschmusen und knuddeln, fremde Menschen beobachtet sie aber lieber noch aus sicherer Entfernung. Beim Laufen an der Leine ist sie momentan noch unsicher und ängstlich, doch auch das wird sicher bald der Vergangenheit angehören, da ihre Betreuer es regelmäßig mit ihr üben.

Megara wurde in Nueva Andalucía/Spanien auf dem Gelände eines Golfclubs gefunden, wo sie völlig orientierungslos herumlief. So kam sie ins Tierheim Triple A (Marbella) und hofft nun, dass es Menschen gibt, die ihr das Signal zum Start in ein fröhliches und behütetes Hundeleben geben werden. Deshalb suchen wir nun für Megara eine liebe Familie mit genügend Zeit, Engagement und Geduld für einen heranwachsenden Hund.

Megaras Traum wäre eine Familie, die sie ohne jeden Stress ankommen lässt und ihr Sicherheit und Geborgenheit eines eigenen Zuhauses vermittelt. Eine Familie, die sie sie einfühlsam mit allem vertraut macht, was sie in ihrem jungen Leben noch nicht kennengelernt hat (z. B. unbekannte Geräusche wie Staubsauger usw.). Eine Familie, die nach der Eingewöhnung viel mit Megara unternimmt und ihr zeigt, wie schön diese Welt doch sein kann. Ein anderer Hund als Vorbild, Lehrer und Freund würde ihr den Start sicher erleichtern. Vor allem aber sollte genügend Zeit übrig sein für gemeinsame Kuschelstunden. Megara ist ein intelligentes Mädchen und wird sicher bald alles lernen, was ein richtiger Familienhund so alles wissen und können sollte und sich zu einer fröhlichen und verlässlichen Begleiterin durch den Alltag entwickeln.

Ein hundesicher eingezäunter Garten wäre schön, in dem Megara ohne Leine ihre Flitzerunden drehen kann - dies ist aber keine Bedingung für ihre Vermittlung.

Megara hat einen EU-Heimtierausweis und ist bei Ausreise kastriert, geimpft und gechipt sowie auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und entfloht.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage http://helfende-haende-ev.com/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Megara - Traumhündin "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück