Anzeige-Nr. 886934
vom 08.01.2019
44 Besucher

Tino - Wer schließt ihn in sein Herz?

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Ist er nicht einzigartig, unser Tino (*12/2016) mit seiner unverwechselbaren Fellzeichnung? Aber nicht nur die macht ihn so liebenswert. Er ist einfach ein Gute-Laune-Hund. Mit seinen Hundekumpels im Tierheim verträgt er sich prima und ist einem Spiel mit ihnen niemals abgeneigt. Menschen gegenüber zeigt er sich anhänglich und verschmust. Und er liebt die – gerne auch längeren - gemeinsamen Ausflüge mit seinen Gassigängern, wobei er völlig problemlos an der Leine läuft. Bei einer Schulterhöhe von ca. 56 cm wiegt Tino derzeit 25 kg.

Tino wurde auf der Straße zum Tierheim Triple A (Marbella/Spanien) gefunden. Um seinen Hals herum hatte er viele Wunden. Ob er sich evtl. aus einem Stachelhalsband befreit hat, wissen wir nicht. Hoffentlich muss Tino gar nicht erst lange in Triple A bleiben und findet bald Menschen, die ihn ins Herz schließen und ihm ein Zuhause für immer geben möchten.

Wir wünschen uns für Tino ein Zuhause, wo man ihn ohne Wenn und Aber in die Familie integriert, denn er liebt die Nähe seiner Menschen. Tino ist kein Couchpotato und braucht regelmäßige Bewegung zum Glücklichsein. Bestimmt wäre er auch gerne bei sportlichen Aktivitäten dabei, wie z. B. beim Joggen oder Radfahren.

Sicher muss Tino noch einiges lernen, was ein familientauglicher Hund so alles wissen und können sollte. Bei seiner weiteren Erziehung sollten sich Liebe und Konsequenz die Waage halten und der Besuch einer guten Hundeschule könnte dies gut unterstützen. Seine Menschen sollten auch auf keinen Fall vergessen, wie wichtig gemeinsame Kuschelstunden sind. Tino ist wissbegierig und lernfähig und wird bestimmt ein zuverlässiger Begleiter durch den Alltag werden.

Tino hätte bestimmt nichts gegen einen souveränen Hundekumpel in seinem neuen Zuhause einzuwenden. Und auch ein sicher eingezäunter Garten zum Herumstromern ohne Leine wäre toll, ist aber keine Voraussetzung für seine Vermittlung.

Tino wird keinesfalls als Schutz- oder Wachhund vermittelt.

Tino hat einen EU-Heimtierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft und bei Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und entfloht.

Weitere Infos auf unserer Homepage http://helfende-haende-ev.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tino - Wer schließt ihn in sein Herz?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück