Anzeige-Nr. 889538
vom 13.01.2019
60 Besucher

toller Tiger sucht Lebenskörbchen

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Tiger
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Geb.: 1/2015
Größe: ca. 55 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: Sympathie entscheidet
Katzen: ja
Kinder: nein, nicht bekannt
Handicap: nein
Aufenthaltsort: 51580 Reichshof



Tiger verliert leider, nachdem er zwei Jahre vermittelt war, sein Zuhause. Er sucht nun dringend sein Lebenskörbchen!

Tiger wurde in Griechenland geboren und ist von dort im Sommer 2016 in sein jetziges Zuhause gezogen.

Tiger kann stundenweise alleine bleiben. Er ist in seiner Familie auch an einen Kennel gewöhnt und findet hier gut Ruhe. Autofahren bereitet ihm keine Probleme. Tiger ist ein sehr agiler und intelligenter Hund. Er kennt alle Grundkommandos, läuft am Fahrrad, macht Agility und schwimmt gerne.
Auf Spaziergängen ist er mit den meisten anderen Hunden gut verträglich und spielt gerne mit ihnen. Tiger hat allerdings Jagdtrieb und kann daher nur bedingt abgelehnt werden. Mit der Katze in seinem jetzigen Zuhause verträgt er sich allerdings gut.

Wir suchen für Tiger hundeerfahrene Menschen, die ihn auslasten und fördern. Leider hat er nach dem Umzug in eine Wohnung ohne Garten einen starken Schutztrieb entwickelt und bewacht und verteidigt vermehr.
Daher möchten wir Tiger in einen Haushalt vermitteln, der über einen großen Garten verfügt, wo er seinen Instinkt ausleben darf. Wir können uns auch vorstellen , dass er auf einem Reiterhof oder ähnlich glücklich werden könnte. Natürlich nur mit Familienanschluss.
Tiger sollten in seinem neuen Zuhause klare Grenzen gesetzt werden. Er muss wissen, dass er nicht Situationen regeln muss sondern dafür seinen Menschen hat. Wenn er diesen nämlich gefunden hat, ist Tiger ein Schatz.

Wenn Sie den tollen Burschen kennenlernen möchten, freut Tiger sich auf einen Besuch in 51580 Reichshof.

Sollten Sie keinen Hund adoptieren wollen oder können, würden wir uns auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle sehr freuen.

Kontakt: Roswitha Ruschmeier
Mail: roswitha.ruschmeier@web.de
Tel.: 0152-24880104
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"toller Tiger sucht Lebenskörbchen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück