Anzeige-Nr. 891995
vom 16.01.2019
247 Besucher

Eddy - Treuer Schäferhund

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Eddy (* 07/2017) ist ein unkomplizierter und ausgeglichener, lieber Kerl und eher vom Typ Softie. Der 67 cm große und ca. 35 kg schwere Junge verträgt sich einfach mit jedem und allem. Mit seinen Artgenossen im Tierheim kommt er gut zurecht und geht Streitereien geflissentlich aus dem Weg. Menschen, egal ob groß oder klein, findet er einfach toll und nutzt jede Gelegenheit, ein paar Schmuseeinheiten abzubekommen. Ganz besonders freut er sich, wenn er von seinen Gassigängern abgeholt wird, denn er liebt lange Spaziergänge über alles. Dabei läuft er ganz prima an der Leine. Eddy bringt wirklich alles mit, was man sich von einem neuen Familienmitglied nur wünschen kann. Ob er mit Katzen verträglich ist, wissen wir nicht, testen dies aber auf Wunsch gerne noch.

Eddy wurde auf einem Spielplatz in der Nähe des Tierheims Triple A (Marbella/Spanien) gefunden. Bestimmt hat er schon einmal in einer Familie gelebt, aber niemand hat ihn als vermisst gemeldet oder nach ihm gesucht. Wer schließt Eddy in sein Herz und gibt ihm eine zweite Chance?

Eddys Traum wäre ein Zuhause, wo man nach der Eingewöhnung recht viel mit ihm unternimmt und mit ihm gemeinsam seine neue Welt erkundet. Ein Zuhause, wo man ihn seinen guten Anlagen entsprechend fordert und fördert und auch Zeit übrig bleibt für gemeinsame Schmusestunden. Die letzten Schritte zum kleinen Hunde-Einmaleins werden ihm bestimmt nicht schwer fallen, die besten Voraussetzungen hierfür bringt er jedenfalls mit. Der Besuch einer guten Hundeschule könnte ein Übriges dazu beitragen, dass er zu einem treuen Begleiter in allen Lebenslagen wird.

Eddy braucht die enge Anbindung an seine Menschen und wird nicht als Schutz- oder Wachhund vermittelt.

Ein hundesicher eingezäunter Garten wäre schön, von wo aus er beobachten kann, was in der Nachbarschaft so vor sich geht, ist aber keine Bedingung.

Gegen einen bereits vorhandenen, souveränen und nicht dominanten Hundekumpel hätte Eddy bestimmt nichts einzuwenden. Und auch schon etwas größere und verständige Kinder würde er sicherlich mögen.

Eddy hat einen EU-Heimtierausweis und ist geimpft und gechipt. Bei Ausreise ist er kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und entfloht.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage http://helfende-haende-ev.com/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Eddy - Treuer Schäferhund "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück