Anzeige-Nr. 892013
vom 16.01.2019
105 Besucher

Jade - Zuckersüße Schnute

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Bodeguero (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Jade (* 12/2015) ist ein hübsches Mädel mit einem sehr handlichen Format von ca. 30 cm und einem Gewicht von derzeit ca. 8 kg. Sie ist noch ziemlich scheu gegenüber ihr unbekannten Menschen. Mit den Pflegern des Tierheims, die sie aus regelmäßigem Kontakt kennt, ist sie mittlerweile recht entspannt im Umgang. Sie bekommt jetzt die Möglichkeit eines zusätzlichen Spaziergangs im eingezäunten Auslauf (recinto) des Tierheims und ist dadurch schon deutlich zutraulicher geworden. Mit den anderen Hunden ist sie sehr freundlich im Umgang. Denen vertraut sie und deren Sprache versteht sie natürlich. Das Laufen an der Leine ist für sie noch ungewohnt, doch das wird sicher bald der Vergangenheit angehören, da es ihre Pfleger regelmäßig mit ihr üben.

Jade wurde in Spanien auf der Straße gefunden, wo sie völlig alleine und orientierungslos umherirrte. Wie lange sie schon auf sich alleine gestellt war und was sie dort alles erlebt hat, wissen wir nicht, aber viel Gutes wird es wohl nicht gewesen sein. Nun wartet sie im Tierheim Triple A (Marbella) auf liebe Menschen, die ihr die Chance zum Start in ein unbeschwertes und behütetes neues Leben geben wollen.

Wir suchen Menschen, die Jade die Zeit geben, die sie braucht um sich einzuleben und Vertrauen zu fassen. Menschen, die sie in ihrer Vertrauensbildung unterstützen und fördern. Menschen denen es nicht zu viel ist, dass sie viel mit ihr arbeiten und vielleicht nur langsam Schritt für Schritt vorankommen. Menschen, die die Mühe nicht scheuen, damit Jade endlich ein fröhliches und unbeschwertes Hundeleben führen kann. Natürlich sollte auch genügend Zeit übrig sein für gemeinsame Kuschelstunden.

Ein souveräner Ersthund als Freund und Lehrer, an dem sich Jade orientieren kann, wäre schön, denn dies würde ihr viel Sicherheit geben und ihre Entwicklung positiv beeinflussen. Auch schon größere und verständige Kinder, die behutsam mit ihr umgehen, wären bestimmt kein Hindernis für sie.

Ein hundesicher eingezäunter Garten wird ihr sicher gefallen, in dem sie ohne Leine frei herumlaufen kann – dies ist aber keine Bedingung für die Vermittlung.

Jade ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist sie auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage http://helfende-haende-ev.com/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jade - Zuckersüße Schnute"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück