Anzeige-Nr. 892635
vom 17.01.2019
46 Besucher

WANDA, sportliches Zuhause gesucht

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunde aus Mallorca 
50996 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name : WANDA - Schäferhund-Mischling
Geschlecht : weiblich
Größe : 58 cm
Gewicht : 22 kg
Alter : geboren 2015
kastriert: ja
Standort : HaM Finca MALLORCA
Sonstige Infos : Einzelhündin, sportlich, ausgeglichen, kinderlieb

Video:
https://youtu.be/ibLY-gg7660
https://youtu.be/S0Vl3hhodD8

Schutzgebühr : 425 EURO

Zwei lange Monate hat unsere WANDA in der Perrera Natura Park gesessen. Dann kam IHR Tag und unsere Jana hat sie rausgeholt und zu uns auf die Finca gebracht. Allerdings durften wir sie immer noch nicht vermitteln. Denn WANDA hat einen Chip und ihre ehemalige Familie gab sie nicht frei zur Vermittlung.
Das ist jetzt schon wieder 2 Monate her. Aber nun hat sie es geschafft und wir alle würden uns riesig freuen, wenn WANDA ENDLICH eine eigene Familie bekommen würde, denn sie hat es sich so sehr verdient.

WANDA ist super sportlich und geht schon gut an der Leine. Daher sollte unsere hübsche Maus auf keinen Fall zu Couch-Potatoes, sondern zu einer sportlichen Familie, die vielleicht auch laufen geht oder mit WANDA gemeinsam Fahrrad fährt.
Über Bewegung freut sich unsere Maus auf jeden Fall sehr und ist auch ein idealer Partner für lange Spaziergänge und Wanderungen.
Auch hat WANDA jetzt das Ballspielen für sich entdeckt und findet es ganz großartig. Auch auf Apportieren hat WANDA richtig Lust.
WANDA ist eine klasse Hündin, mit der man richtig viel machen kann. WANDA will arbeiten und spielen.
Auch hat sie bereits die Grundkommandos erlernt, nimmt Leckerlies ganz vorsichtig aus der Hand und hat ein Urvertrauen zum Menschen. Sie verhält sich dem Menschen gegenüber unheimlich respektvoll und möchte gefallen.
Sie hat ein ruhiges und ausgeglichenes Wesen und genießt förmlich die Aufmerksamkeit des Menschen.

WANDA musste sich bei uns erst einmal von dem ganzen Stress erholen und kommt so langsam immer besser bei uns an.
Im Rudel versucht WANDA andere Hunde zu dominieren. Die anderen Hunde mögen das natürlich nicht, was WANDA wiederum nicht akzeptiert, so dass es manchmal zu Streit kommt.
Im Idealfall sollte WANDA daher als Einzelhündin gehalten werden. Sollte aber bereits ein Hund in ihrer neuen Familie sein, dann sollte dies jedoch ein ruhiger und ausgeglichener Hund sein, der sich von WANDAs manchmal doch recht provokantem Verhalten nicht beeindrucken lässt.
Mit Training und Geduld wird sie in der Zukunft aber auch mit anderen Hunden bestimmt gut klar kommen, denn aus solchen Situationen lässt sie sich bereits gut abrufen. Wenn WANDA mit unserer Tierheimleiterin und ihren beiden Hunden spazieren geht, gibt es keinerlei Probleme.

Da WANDA sehr vorsichtig ist, sind Kinder überhaupt kein Problem für sie.


Pflege oder Endstelle gesucht.


DRINDEND:
Durch die Pleite von AIR BERLIN und NIKI haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause, oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit NIKI und AIR Berlin haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:

http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"WANDA, sportliches Zuhause gesucht"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück