Anzeige-Nr. 893779
vom 19.01.2019
78 Besucher

Lupo - Bald Ihr Traumhund?

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Lupo (* 01/2013) ist ein sanfter und sehr sozial geprägter, ganz lieber Kerl mit einer Schulterhöhe von ca. 44 cm. Mit seinen Kumpels im Tierheim versteht er sich prima und flitzt im Auslauf fröhlich mit ihnen über die Wiese. Auch Katzen sind kein Problem für ihn. Fremden Menschen gegenüber ist er noch recht zurückhaltend und betrachtet diese lieber erst einmal aus sicherer Entfernung. Von seinen Bezugspersonen im Tierheim aber lässt er sich immer gerne beschmusen und begegnet ihnen völlig offen.

Lupo ist einer von 12 Hunden, die das spanische Veterinäramt und die Lokalpolizei aus schlechter Haltung befreit und ins Tierheim Triple A (Marbella) gebracht haben. Vor kurzem haben seine letzten beiden Schwestern in Deutschland ein neues Zuhause gefunden – nur Lupo wartet noch immer auf seine Chance und versteht nicht, warum er alleine zurückbleiben musste. Wir hoffen für Lupo, dass auch er bald seine Chance zum Start in ein fröhliches und unbeschwertes Hundeleben bekommt.

Was für ein Für-immer-Zuhause wünscht sich Lupo nun also? Aus den jüngsten Erfahrungen mit seinen beiden vermittelten Schwestern sind wir eigentlich sicher: Lupo wird ein Traumhund werden. Alles was er braucht, sind Menschen, die ihm Zeit geben anzukommen und die ihm Sicherheit vermitteln. Genau wie seine Schwestern wird er eher im ländlichen Raum glücklich werden, ohne den Trubel der Stadt. Seine Menschen sollten ihm auch jetzt noch, wo er kein Welpe und kein Junghund mehr ist, die Möglichkeit geben, alles Wichtige zu lernen und die vielen, ihm noch unbekannten Dinge zu erforschen. Lupo ist ein sehr aufmerksamer Hund und lernt schnell. Ein souveräner Artgenosse als Vorbild, Lehrer und Freund würde ihm dabei sehr hilfreich sein. Lupo wird sicherlich nie ein Hund werden, der freudig jedem Menschen entgegen springt, aber mit seinen Menschen an der Seite möchte er die Welt kennenlernen – wer begleitet ihn dabei?

Ruhige Katzen mit Hundeerfahrung im neuen Zuhause wären kein Hindernis für Lupo. Ein hundesicher eingezäunter Garten würde Lupos Glück komplett machen, wo er sich nach Herzenslust frei bewegen kann – dies ist aber keine Bedingung.

Lupo ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Weitere Infos auf unserer Homepage http://helfende-haende-ev.com/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lupo - Bald Ihr Traumhund?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück