Anzeige-Nr. 896920
vom 24.01.2019
807 Besucher

Yorki Noa - VORVERMITTELT

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Reserviert NOTFALL 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Yorkshire Terrier Mix Mädchen (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
PLZ/Ort:
Beschreibung
Noa
Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter: ca. 12 Jahre
Rasse: Mischling
Grösse: ca. 24 cm, ca. 3 kg
>> weitere Bilder <<

Noa ist eine arme kleine ausrangierte Zuchthündin, die in der Tötungsstation von Almeria entsorgt wurde. Ein Mann hat sie dort abgegeben, weil er sie angeblich gefunden hat. Die Arbeiter in der Station gehen aber davon aus, dass es der Besitzer selbst war. Man kann ihm das aber nicht nachweisen, da die kleine Yorkihündin nicht gechipt ist. An ihren Zitzen sieht man, dass sie noch vor Kurzem Welpen gestillt haben muss. Sie wurde vom Amtstierarzt in der Tötungsstation auf ca. 12 geschätzt. Sie könnte auch noch einige Jahre jünger sein, da sie ja vor kurzem noch Welpen hatte und weil sie sicherlich älter wirkt aufgrund der schlechten Haltung und all ihre Lebensjahre in denen sie als Zuchtmaschine missbraucht.
Dank einer Rettungsspende habe wir Noa aus der Station heraus holen können. Wir hatten sogar schon ein neues Zuhause für sie gefunden, was sich aber dann kurz vor ihrer Ausreise nach Deutschland zerschlagen hat. Nun suchen wir erneut und dringend ein gutes Plätzchen für die süße Maus. Noa ist winzig klein, sie wiegt nur ca. 3 kg. Sie ist sehr klug, taff und anhänglich an den Menschen, aber durchaus auch eigenständig, ein richtig kleines charismatisches Hündchen. Noa verträgt sich super mit Katzen - sie ist nur halb so groß wie eine Katze - und auch mit allen Hunden. Lediglich bei Fressen oder Leckerlis reagiert sie etwas futterneidisch und kann dann auch ihr Futter verteidigen, was bei der kleinen Maus eher putzig aussieht. Noa könnte eh keinen verletzen, nicht nur weil sie so winzig ist, sondern weil ihre Zähne so ungepflegt und schlecht waren, dass sie die meisten schon verloren hatte, als wir sie übernahmen und die restlichen so mit Karies befallen waren, dass auch diese gezogen werden mussten.
Aufgrund der fehlenden Zähne hängt Noa ab und an die Zunge links aus dem Mäulchen, was sie aber nicht stört oder behindert. Sie ist eine fröhliche lebenslustige kleine Dame die einfach Menschen sucht, die ihr noch ein paar schöne Jahre bieten und sie endlich Hund sein darf und nicht nur ausgenutzte Gebärmachine.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Yorki Noa - VORVERMITTELT"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück