Anzeige-Nr. 897414
vom 24.01.2019
82 Besucher

kleiner Dobby

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHomeless Paws Endeavour 
69181 Leimen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Update 02.04.2018: Dobby durfte inzwichen in den Foster zu Ani und Diana umziehen. In der Atmosphäre dort scheint er sich wohler zu fühlen. Er ist zugänglicher geworden und wedelt freudig mit dem Schwanz wenn die Tierschützer kommen. Er sucht Menschen die ihm geduldig die Welt dort draußen zeigen und ihm Zuhause ein ruhiges Umfeld bieten. Bei einem Paar oder einer Einzelperson ist er wahrscheinlich am besten aufgehoben. Mit den anderen Hunden versteht er sich gut und spielt gerne mit diesen. Dobby fühlt sich überhaupt nicht wohl im öffentlichen Shelter! Wenn man in den Zwinger kommt, ist er erst einmal auf der Flucht, wenn er aber keinen Ausweg mehr hat, lässt er sich anfassen. Wir gehen davon aus, dass sich diese Verhaltensweise bald wieder gibt, wenn der Bub ein sicheres Zuhause findet, suchen für ihn aber erfahrene Menschen

Dobby wird NICHT in Familien mit Kindern vermittelt.

männlich // ca. 2014-2015 // 36 cm
Dobby reist kastriert, gechippt, geimpft, mit EU-Pass und sowohl snap4 als auch Babesiose/Leishmaniose getestet.
Vermittlungsgebühr auf Anfrage!
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"kleiner Dobby"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück