Anzeige-Nr. 898362
vom 26.01.2019
44 Besucher

Flaca - Hübsche Podencodame

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Die hübsche Flaca (* 01/2018, 44 cm, ca. 12 kg) ist eine freundliche, fröhliche und unkomplizierte Hündin, die sich mit ihren Artgenossen im Tierheim ganz prima versteht, gemeinsam mit ihnen spielt und gerne um die Wette flitzt. Menschen findet sie einfach toll und lässt sich immer gerne von ihnen knuddeln und beschmusen. Vor allem aber liebt sie die regelmäßigen Ausflüge mit ihren Gassigängern, wobei sie gut und locker an der Leine läuft.

Flaca wurde in den Bergen von Ojén/Spanien gefunden, wo sie offenbar einfach ausgesetzt wurde. Vieles deutet darauf hin, dass sie vorher bei einem Jäger war, denn ihre bei der Jagd störenden Wolfskrallen an den Hinterläufen waren straff mit einer Kordel abgebunden und rund um die Kordel hatten sich Entzündungen gebildet. Als man sie ins Tierheim Triple A (Marbella) brachte, war sie zudem stark abgemagert. Nun wartet Flaca in Triple A auf das Signal zum Start in ein fröhliches und unbeschwertes Hundeleben – und das hat das süße Mädel mehr als verdient.

Flacas Traum wäre ein Zuhause bei Menschen, die sie ohne Wenn und Aber liebevoll in die Familie integrieren, denn sie braucht einfach die Nähe ihrer Menschen. Menschen, die sie anfangs nicht überfordern, sie in Ruhe ankommen lassen und dann gemeinsam mit ihr neue Umgebung erkunden und viel mit ihr unternehmen. Die sie geduldig mit allem vertraut machen, was sie bisher noch nicht kennenlernen durfte und ihr zeigen, was man als richtiger Familienhund so alles wissen und können sollte und wo genügend Zeit übrig ist für gemeinsame Kuschelstunden. Der Erfolg wird sich sicher bald einstellen, denn Flaca ist ein aufgewecktes Mädel, das seinen Menschen gerne gefallen möchte. Wir können uns gut vorstellen, dass Flaca auch eine tolle Begleiterin beim Joggen oder Wandern wäre.

Gegen einen lieben Hundekumpel hätte sie bestimmt nichts einzuwenden, an dem sie sich orientieren kann. Und wenn es dann noch einen hundesicher eingezäunten Garten gäbe, wo Flaca ohne Leine herumflitzen kann, wäre ihr Glück vollkommen. Dies ist aber keine Bedingung.

Flaca ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist sie auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und entfloht.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage http://helfende-haende-ev.com/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Flaca - Hübsche Podencodame"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück