Anzeige-Nr. 904112
vom 03.02.2019
788 Besucher

Willi... Handicap Engel auf drei Beinen!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Boxer (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDoggy-House e.V. 
72184 Eutingen im Gäu

Telefon: 07457-948394


Beschreibung
******************BALD BEI UNS!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Der reinrassige Boxer Willi hat nicht nur vor über einem Jahr in einer Fuchsfalle sein Bein verloren, sondern nun auch fast sein Leben:-(

Die Besitzer wollten ihn plötzlich nicht mehr und beschlossen ihn in einer Perrera abzugeben. Jeder der sich im Tierschutz bewegt weiß was das für alte, kranke und Handicaphunde bedeutet.

Auf sein bevorstehendes Schicksal aufmerksam geworden nahm sich die entsetzte Nachbarin seiner an und holte ihn zu sich. Leider kann sie diesen liebenswerten Kerl nicht behalten und bat um Hilfe.

Es stellt sich die Frage, wer möchte einen Boxer mit dieser Behinderung haben, wenn selbst die vorige Familie so skrupellos war und das bevorstehende Ende des ahnungslosen Willi billigend in Kauf nahm?

Natürlich können wir da nicht wegschauen und werden uns auch um den 4,5 Jahre alten Willi kümmern.

Willi ist nicht 'Katzenkompatibel' daher können wir ihn nur unter erschwerten Bedingungen im Doggy-House aufnehmen da auch wir Kater Mika beherbergen. Daher suchen wir im Vorfeld ein Zuhause oder aber eine erfahrene Pflegestelle um ihm die Möglichkeit zu schaffen das er schnellstens sein Köfferchen packen darf und ausreisen kann.

Willi ist ein typischer Boxer mit dem nötigen Temperament im Popo und einem Blick zum verlieben - ein zärtlicher, verschmuster Freund, ein Chaot, ein Clown....eben nur auf drei Beinen;-)

Mitleid ist kein Argument sich für Willi zu entscheiden, Empathie und die Liebe zum Boxer schon!

Wir sind uns sicher, dass da draußen genau die Richtigen auf Willi wartet, eine Familie mit einer großen Portion Einfühlungsvermögen und Rücksicht.
Eine Familie, die Willi trotz, oder gerade wegen seines kleinen Handicap liebt und respektiert.

Er darf Anfang März sein Köfferchen packen und sein Ticket in ein neues, schönes Leben einlösen :-)

Willi kommt laut Aussage unserer Kollegin mit seiner Behinderung super zurecht und freut sich mit den anderen zu laufen und zu spielen.

Zu Menschen, Kinder und anderen Hunden ist der schöne Boxer sehr aufgeschlossen und freundlich, nun suchen wir genau die Menschen die wie auch Willi mit dieser Behinderung klar kommen und Willi als das sehen was er ist: Ein wunderbarer Boxer!

Natürlich hat Willi als Handicaphund Einschränkungen aber diese beziehen sich in erster Linie auf sportliche Aktivitäten.

Er wird kein Hund sein der einen beim joggen oder Agility oder bei Extremwanderungen begleiten kann. Auch viele Treppen werden langfristig für Willi ein Problem darstellen, weshalb ein ebenerdiges Zuhause, möglichst mit Garten optimale Bedingungen wären.

Willi wurde am 12.06.2014 geboren, er ist kastriert, komplett geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

***Wenn Sie mehr über Doggy-House und unsere Arbeit erfahren möchten, besuchen Sie uns auf unserer kleinen Homepage: www.doggy-house.com
Dort können Sie bei Interesse an einem unserer Schützlinge den Fragebogen herunterladen oder uns gerne auch anrufen;-)

Unser Motto:

''Für die Welt bist du irgend jemand,
für irgend jemand bist du die Welt'


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Willi... Handicap Engel auf drei Beinen!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück