Anzeige-Nr. 906151
vom 06.02.2019
150 Besucher

Stein - Stattlicher Rüde

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutsche Dogge (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Auch wenn es so aussieht, als habe er Sorgenfalten auf der Stirn: Stein (*03/2018) ist ein hübscher, sanfter und sehr verschmuster Hund, der fröhlich und völlig unbefangen auf alles zugeht – man muss ihn einfach liebhaben, egal ob man nun will oder nicht. Der ausgeglichene und eher ruhige Junge versteht sich gut mit seinen Hundekumpels und geht allen Streitereien aus dem Weg (s. Video). Menschen gegenüber zeigt er sich anhänglich und verschmust und lässt sich ja sooo gerne knuddeln. Bei den gemeinsamen Ausflügen mit seinen Gassigängern läuft er vorbildlich und ohne zu ziehen an der Leine und springt auch nicht an ihnen hoch. Trotz seines noch jugendlichen Alters ist er jetzt schon eine imposante Erscheinung.

Stein wurde ganz in der Nähe unseres Partnertierheims Triple A (Marbella/Spanien) auf der Straße gefunden. Bestimmt hat er schon einmal ein Zuhause gehabt, aber niemand hat ihn als vermisst gemeldet oder aber nach ihm gesucht. Nun wartet Stein in Triple A auf Menschen, die aus vollem Herzen „Ja“ zu ihm sagen und ihm die Chance bieten auf ein unbeschwertes und einfach wundervolles Leben. Und das hat Stein wirklich verdient.

Wir wünschen uns für Stein ein neues Zuhause, wo er liebevoll in die Familie integriert wird und wo er für immer bleiben darf. Wo man ihn ohne Stress ankommen lässt, wo man ihn einfühlsam mit allem vertraut macht, was er bisher noch nicht kennengelernt hat und nach der Eingewöhnung gemeinsam mit ihm seine neue Welt erobert. Viele Schmuse- und Kuscheleinheiten sind ein Muss. Einiges aus dem kleinen Hundeeinmaleins beherrscht er ja schon und den Rest wird er bestimmt auch bald lernen, denn schließlich ist er nicht dumm. Bei seiner weiteren Erziehung sollten sich Konsequenz und liebevolle Zuwendung die Waage halten. Der Besuch einer guten Hundeschule könnte hier wertvolle Hilfe leisten und würde Stein bestimmt auch Spaß machen. Wir sind sicher, dass sich der Einsatz lohnt und Stein sich zu einem treuen und immer zuverlässigen Begleiter in allen Lebenslagen entwickeln wird.

Stein ist ein Hund, der unbedingt die enge Anbindung an seine Menschen braucht und wird keinesfalls als Schutz- oder Wachhund vermittelt. Auch für eine Wohnung in der Stadt ist er nicht geeignet und sein neues Zuhause sollte eher ländlich gelegen sein. Ein hundesicher eingezäunter Garten ist ein Muss.

WICHTIG: Da nicht ausgeschlossen ist, dass in Stein ein gewisser Anteil „Herdenschutzhund“ vorhanden ist, können wir ihn trotz aller guten Eigenschaften nur in hundeerfahrene Hände vermitteln. Leider zählen auch in einigen Bundesländern (z. B. NRW) Herdenschutzhunde und deren Mischungen immer noch zu den sog. „Listenhunden“. In der Regel können die damit verbundenen Auflagen jedoch durch einen Wesenstest umgangen werden. Auskünfte hierzu erhalten Sie bei Ihrem zuständigen Ordnungsamt.

Bei Ausreise ist Stein kastriert, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und entfloht und hat einen EU-Heimtierausweis.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage http://helfende-haende-ev.com/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Stein - Stattlicher Rüde"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück