Anzeige-Nr. 906261
vom 07.02.2019
53 Besucher

Lidio - Verlieben garantiert

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Labrador Retriever (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Lidio (*01/2018) ist ein fröhlicher und ganz lieber Schatz, der offen und unbefangen auf alles zugeht. Mit seinen Artgenossen im Tierheim versteht er sich prima und lässt sich von ihnen immer gerne zum Spielen und Herumflitzen animieren. Menschen liebt er sehr, egal ob groß oder klein, ist anhänglich und verschmust. Gemeinsame Spaziergänge findet er einfach nur toll und läuft dabei sehr gut an der Leine. Bei einer Schulterhöhe von ca. 44 cm wiegt Lidio derzeit 18 kg.

Lidio wurde in Marbella/Spanien gefunden ins Tierheim Triple A gebracht. Bestimmt hat er schon einmal ein Zuhause gehabt, aber leider war er nicht gechipt, so dass ein Besitzer nicht ausfindig gemacht werden konnte. Nun wartet der hübsche Bub in Triple A auf Menschen, deren Herz er erobern kann und die ihn adoptieren möchten.

Wir wünschen uns für Lidio eine Familie mit genügend Zeit, Engagement und Geduld für einen noch recht jungen Hund, wo man ihn ohne Stress ankommen lässt und wo man ihm Zeit gibt, sich mit den vielen neuen Eindrücken und Geräuschen vertraut zu machen. Dann wird der aufgeweckte Kerl ganz bestimmt bald zu einer willkommenen Bereicherung des Familienalltags werden. Natürlich muss Lidio auch noch einiges lernen, was ein richtiger Familienhund alles können und wissen sollte. Konsequenz und Liebe sollten sich bei seiner weiteren Erziehung die Waage halten und seine Fortschritte immer mit vielen Streichel- und Schmuseeinheiten belohnt werden. Der Besuch einer guten Hundeschule könnte dies gut unterstützen und würde Lidio bestimmt auch Spaß machen.

Liebe Kinder und/oder ein bereits vorhandener Hund, an dem sich Lidio orientieren kann, würden im ganz sicher gefallen. Auch ein hundesicher eingezäunter Garten wäre schön, in dem Lidio ohne Leine seinem Bewegungsdrang freien Lauf lassen kann, ist aber keine Bedingung.

Lidio hat einen EU-Heimtierausweis, ist geimpft, kastriert und gechipt und bei Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage http://helfende-haende-ev.com/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lidio - Verlieben garantiert"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück