Anzeige-Nr. 906633
vom 07.02.2019
310 Besucher

Julius…Ein Freund fürs Leben!

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutsch Langhaar - Labrador (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDoggy-House e.V. 
72184 Eutingen im Gäu

Telefon: 07457-948394


Beschreibung
Julius ist ein absoluter Traumrüde. Er mußte fast zwei Jahre in einem Tierheim ausharren, bevor er jetzt, vor Weihnachten, endlich auf seine liebevolle Pflegestelle in 72108 Rottenburg am Neckar reisen durfte.

Verschmust, aber nicht aufdringlich, verspielt, aber nicht übermütig, aktiv, aber trotzdem in sich ruhend, einfach ein toller Familienhund….DAS ist Julius!

Natürlich muß auch Julius das ein oder andere noch lernen aber wir denken das man mit etwas Übung und Geduld sehr viel erreicht. Julius ist auf alle Fälle bereit dazu...;-)

Wir suchen Liebhaber...Menschen die sich mit Julius einen wunderschönen und liebenswerten Hundefreund in die Familie holen möchten.

Julius wurde im Frühjahr 2016 in der Nähe eines Dorfes in Andalusien aufgegriffen. Wir vermuten, dass er einem Jäger gehört hat und ausgesetzt wurde weil er nicht wirklich zur Jagd taugte, ein Schicksal das er mit vielen anderen Hunden teilt.

Der hübsche Julius lief sofort auf unsere Tierschützerin zu, als sie ihn lockte sprang er sofort ins Auto. Im Tierheim zeigt er sich als freundlicher, äußerst menschenbezogener Schatz, der den Pflegern auf Schritt und Tritt folgte.
Mit anderen Hunden versteht sich Julius wunderbar, spielt gern und akzeptiert Rüden als auch Hündinnen, egal welcher Größe und welchen Alters ohne Probleme.

Warum er soooo lange im Tierheim aushaaren mußte um endlich seine Chance zu bekommen verstehen wir überhaupt nicht. Wir sind der Pflegefamilie sehr dankbar das sie Julius diesen Weihnachtswunsch erfüllt haben und ihn so liebevoll aufnahmen.

Nun aber das Wichtigste, die Sicht der Pflegestelle:

Julius ist unglaublich verschmust, sozial und aufgeschlossen. Vor allem ist er völlig friedliebend und absolut sozial. Er ist sehr auf seine menschlichen Besitzer bezogen, denen er gerne auf Schritt und Tritt folgt. Auch allen anderen Zweibeinern gegenüber begegnet er mit großer Freundlichkeit und Neugier.
Andere Hunde akzeptiert er gern und problemlos. Dabei reagiert er beim Spaziergang auf seine Artgenossen meist erst einmal eher abwartend und zurückhaltend.
Er hat an allem Neuen großes Interesse, ist immer gut drauf und ein echter Sonnenschein. In Haus und Garten kann er problemlos die nötige Ruhe und Gelassenheit bewahren.

Draußen ist er, möglichst auf längeren Spaziergängen, sehr aktiv, agil und extrem bewegungsfreudig.
Er ist lernwillig, verspielt (zuweilen bis zum Übermut) und hat Freude, wenn er von seinen Menschen gefordert wird – z.B. mit Intelligenz- oder mit Apportierspielen.
Hier kommt auch ein wenig vom Jagdhund-Charakter durch, der dann zuweilen konsequente Führung benötigt.

Er liebt die volle Aufmerksamkeit seiner Pflegefamilie, daher wünschen wir uns für Julius ein Einzelplätzchen oder wenn schon Familie teilen müssen, dann mit einer netten, symphatischen Hündin;-)

Wenn Sie Julius inmitten seiner Pflegefamilie kennenlernen möchten, rufen Sie uns an.


***Wenn Sie mehr über Doggy-House und unsere Arbeit erfahren möchten, besuchen Sie uns auf unserer kleinen Homepage: www.doggy-house.com
Dort können Sie bei Interesse an einem unserer Schützlinge den Fragebogen herunterladen oder uns gerne auch anrufen;-)

Unser Motto:

''Für die Welt bist du irgend jemand,
für irgend jemand bist du die Welt'


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Julius…Ein Freund fürs Leben!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück