Anzeige-Nr. 908037
vom 10.02.2019
112 Besucher

Jess - Zauberhafte Rottweilerhündin

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Rottweiler (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Beschreibung
Jess (* 02/2011) ist eine richtig hübsche Hündin mit der für einen „Rotti“ typischen Zeichnung, die für ihre Rasse aber relativ klein geblieben ist. Mit Rüden versteht sie sich prima und wir denken, dass sie auch mit Hündinnen gut zurechtkommen wird – auf Wunsch testen wir das auch gerne vorab. Menschen gegenüber gibt sie sich zunächst recht abwartend, aber wenn sie Vertrauen gefasst hat, zeigt sie sich anhänglich, verschmust und auch recht verspielt.

Jess hat bislang zusammen mit zwei Rüden bei einer Dame in Spanien gelebt. Leider ist ihr Frauchen kürzlich verstorben und es hat sich niemand gefunden, der sie als „Erbe“ übernehmen wollte. Derzeit ist Jess in einer Tierpension in Marbella untergebracht, wo sie aber nur noch für kurze Zeit bleiben kann. Wir möchten der sensiblen Hundedame möglichst einen Aufenthalt im Tierheim ersparen und suchen daher dringend Menschen, die ihr Herz für sie entdecken und ihr ein Für-immer-Zuhause schenken möchten.

Wir wünschen uns für Jess eine hunde-(im besten Fall Rottweiler-)erfahrene Familie, die sie ganz in Ruhe ankommen lässt und in der Anfangszeit nicht überfordert. Die sie ohne Wenn und Aber in die Familie integriert, ihr Zeit gibt zum Vertrauensaufbau und ihr Sicherheit und Geborgenheit vermittelt. Die sie geduldig und einfühlsam mit allem vertraut macht, was ihr zum kleinen Hundeeinmaleins vielleicht noch fehlen mag. Regelmäßige Spaziergänge und gemeinsame Schmusestunden werden ein Übriges dazu beitragen, dass Jess bestimmt schon bald aus der Familie nicht mehr wegzudenken sein wird.

Ein hundesicher eingezäunter Garten wäre schön, in dem sich Jess ohne Leine frei bewegen kann – dies ist aber keine Bedingung.

WICHTIG: Leider zählen auch in einigen Bundesländern (z. B. NRW und Bayern) Rottweiler und deren Mischlinge immer noch zu den sog. „Listenhunden“. In der Regel können die damit verbundenen Auflagen jedoch durch einen Wesenstest umgangen werden. Auskünfte hierzu erhalten Sie bei Ihrem zuständigen Ordnungsamt

Jess ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist sie auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage http://helfende-haende-ev.com/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jess - Zauberhafte Rottweilerhündin"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück