Anzeige-Nr. 911472
vom 14.02.2019
117 Besucher

Pintto

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzhope-for-home e.V. 
33397 Rietberg

Telefon: 01743113108


Beschreibung
Pintto ist ein hübscher Mischlingsrüde, geboren 14.09.2010, handliche 48cm klein und wiegt 17kg.

Er hat einen tollen Charakter. Er ist freundlich, ruhig, entspannt, verspielt, und liebt es zu kuscheln, und läuft gut an der Leine. Er ist sozial, mag andere Rüden, Hündinnen, und auch Katzen.
Er ist der absolute Traumhund für eine Person…aber eben nur für eine Person. Er bindet sich an sein Herrchen oder Frauchen, macht alles für diesen Menschen, aber er respektiert keine andere Person in diesem Haushalt. Die zweite Person wird ignoriert, und wenn sie versucht sich durchzusetzen, kann Pintto auch mal zuschnappen. Gefragt sind also hundeerfahrene Leute, die sich im Klaren sind, daß man mit einem guten Hundetrainer noch viel mit Pintto arbeiten muß...oder eben überzeugte Singles.

Pintto wurde vor 2 Jahren auf der Straße gefunden, kam in das Tierheim in Madrid, und wurde erstmal gründlich untersucht. Es wurde festgestellt, er hat Leishmaniose, aber einen sehr niedrigen Titer, und keinerlei Beeinträchtigungen dadurch. Er bekommt Alopurinol , und es geht ihm sehr gut damit.

Im Tierheim wartete er auf ein neues Zuhause, und irgendwann verliebte sich ein Mann in ihn. Pintto durfte dort einziehen, und Hund und Herrchen waren ein Herz und eine Seele. Aber leider mochte Pintto das dazugehörige Frauchen nicht. So sehr sie sich bemühte, er wollte sein Herrchen für sich alleine. So wurde Pintto unter Tränen vom Herrchen wieder zurück ins Tierheim gebracht. Und auch Pintto war am Boden zerstört.
Ihm darf nicht noch einmal das Herz gebrochen werden, aus dem Grund sind jetzt hundeerfahrene Menschen oder/und eingefleischte Singles gefragt. Und für denjenigen wird Pintto durchs Feuer gehen.

Er liebt es, lange Spaziergänge zu machen, und auch zuhause in aller Ruhe zu kuscheln. Aber es wartet noch viel Arbeit auf ihn, um zu lernen, daß es mehr als einen Menschen in seiner Welt gibt.
Wem darf Pintto seine bedingungslose Liebe schenken?

Pintto ist kastriert, gechipt, und geimpft. Er wartet nur noch auf seine große Liebe…
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pintto"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück