Anzeige-Nr. 914177
vom 18.02.2019
75 Besucher

Bowie- Ich will hier raus!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 0151-51197396


Beschreibung
Der kleine Bowie und seine drei Brüder Peppino, Balu und Moon waren, wie leider so viele kleine Katzenkinder auf Sardinien, ungewollt und ungeliebt und so wurden sie einfach irgendwo im Nirgendwo ausgesetzt und sich selbst überlassen. Das wäre bestimmt für die noch so jungen Brüder das sichere Todesurteil gewesen, wenn nicht nette Menschen die vier Kleinen gefunden und sie im großen Hundetierheim bei Olbia, der LIDA, abgegeben hätten.

Nun sind die Geschwister zwar zunächst in Sicherheit und täglich etwas zu Essen gibt es auch, aber dafür sitzen die vier Brüder gemeinsam in einem kleinen Käfig. Jetzt mal ehrlich, so ein kleiner Käfig ist doch kein Aufenthaltsort für junge Katerchen, die spielen, klettern und toben möchten, wobei das Kuscheln und die Streicheleinheiten natürlich auch nicht zu kurz kommen dürfen. Alles diese Dinge, die so normal und natürlich für kleine Katzenkinder sind, können Moon und seine Brüder nicht tun, denn zum Spielen, geschweige denn rennen und jagen ist im Käfig kein Platz.
Und so wartet Bowie gemeinsam mit seinen Brüdern in dem kleinen Käfig auf eine Wendung in seinem Leben. Auf Menschen, die ihm zeigen, wie ein richtig schönes Katzenleben funktioniert. Mit Liebe und Aufmerksamkeit, mit einem vollen Napf und einem ruhigen Plätzchen zum Schlafen, wo er immer willkommen ist und ausgiebige Kuscheleinheiten genießen darf.
Da Bowie höchst wahrscheinlich taub ist, suchen wir für ihn ein liebevolles Zuhause, auf jeden Fall mit einem anderen jungen Kätzchen im passenden Alter und mit geschütztem Freigang. Auch Bowie soll Gras unter den Pfötchen spüren können und Schmetterlinge bestaunen. Als reine Wohnungskatze sehen wir den Süßen nicht!
Also wenn Sie sich in unseren süßen Bowie mit seinem blauen und seinem grünen Auge verguckt haben und ihm ein entsprechendes Zuhause bieten möchten, dann bitte schnell melden.
Bowie wird vor Ausreise noch kastriert sowie auf FIV und FeLV getestet. Er ist gechipt und gegen Tollwut sowie Katzenschnupfen/Katzenseuche geimpft. Außerdem bei Ausreise mit der kompletten Parasitenprophylaxe versehen.

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Moon am nächstgelegenen Flughafen abzuholen und ihn in Ihr Herz zu schließen. Das kleine weiße Katerchen mit seinen unterschiedlichen Äuglein wartet auf ihren Anruf oder ihre Mail. Als Übergang würde sich Bowie auch über eine Pflegestelle sehr freuen.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

Cornelia Donath
Tel. 0151-51 19 73 96
cornelia.donath@streunerherzen.com
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bowie- Ich will hier raus!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück