Anzeige-Nr. 916700
vom 23.02.2019
35 Besucher

Tistou

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Tistou tauchte plötzlich in einer von den Tierschützern betreuten Kolonie auf. Irgendjemand muss ihn dort ausgesetzt haben. Da Tistou mit der Situation überhaupt nicht zurecht kam und ständig den Tierschützern hinterherlief, auf den Arm genommen und schmusen wollte, haben sie ihn schließlich auf die Finca gebracht. Dort lebt er jetzt in einem Käfig der Quarantänestation. Der kleine Mann ist ein ganz bezaubernder Kater, unheimlich verschmust. Er hat offensichtlich keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Womöglich ist er auch verloren gegangen. Aber da er keinen Mikrochip hat, werden wir das wohl nie erfahren. Jetzt jedenfalls sucht der hübsche Tistou von der Finca aus ein Zuhause, in dem er für immer bleiben kann.
Update 29.03.2016
Tistou ist endlich raus aus dem Käfig und das genießt er in vollen Zügen! Er lebt jetzt in dem neuen Gehege, das extra für die neu dazugekommen Katzen errichtet wurde. Er hat sich dort wunderbar integriert, ist ein sozialer, zudem bildhübscher Katermann, wie man erst jetzt so richtig sieht.
Update 20.10.2016
Tistou ist nicht nur fotogen. Er lässt sich auch sehr gern fotographieren. Dazu liegt er meistens an derselben Stelle, links neben einem der Häuschen, die seiner Gruppe im Gehege als Unterschlupf zur Verfügung stehen. Als würde er darauf warten, dass man endlich mit der Kamera kommt. Fast 9 Monate ist Tistou jetzt auf der Finca. Er hat sich zu einem selbstbewussten Katermann gemausert, der weiß, was er will. Wer ihn respektiert, wird auch von ihm gut behandelt. Ansonsten weiß er sich auch zu wehren. Katzen und Menschen haben das verstanden.
Update 23.04.2017
Am 1. Februar des vergangenen Jahres haben wir Tistou eingestellt. Der hübsche Katermann wartet nun also auch schon mehr als ein Jahr auf ein kuscheliges Zuhause. Tistou geht es gut. Er gehört zu den Katzen, die den Tierschützern keine Sorgen machen, weil er praktisch nie krank ist.
Update 02.05.2018
Ein Jahr ist es her, dass wir über Tistou berichtet haben. Tistou geht es weiter sehr gut. Er ist einer der stabilsten Katzen seiner Gruppe. Mehr als zwei Jahre ist der stattliche Katermann nun schon auf der Finca. Und noch immer hat es nicht mit einem richtigen Zuhause geklappt. Es gab immer mal wieder Interessenten, zu einer Vermittlung hat es dann leider nicht gereicht. Wer Tistou adoptieren will, muss wissen: er ist kein ganz einfacher Kater. Wie schon berichtet: Er weiß was er will und was nicht. Wer ihn aber zu nehmen weiß und seinen Willen respektiert, der wird einen wunderbaren Kater bekommen.

Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz

Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tistou"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück