Anzeige-Nr. 920058
vom 01.03.2019
46 Besucher

James - Ein großer Schatz

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo Espanol (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
James (*12/2015) ist ein bildschöner und sehr sozial geprägter Rüde, der mit seinen Hundekumpels im Tierheim prima zurechtkommt, mit ihnen um die Wette flitzt und immer zum gemeinsamen Spiel aufgelegt ist. Fremden Menschen gegenüber zeigt er noch eine gewisse Scheu und betrachtet sie lieber erst einmal aus sicherem Abstand. Die Streichel- und Schmuseeinheiten seiner Pfleger aber genießt er schon ganz innig. An der Leine zu laufen ist für ihn noch ungewohnt, aber das wird sich sicher bald geben, denn seine Gassigänger üben es fleißig mit ihm. Der hübsche Kerl hat eine imposante Schulterhöhe von 66 cm und wiegt derzeit schlanke 20 kg.

James wurde von den spanischen Ordnungsbehörden in Cabopino gefunden, wo er ganz alleine herumirrte. Nun wartet er im Tierheim Triple A (Marbella) auf liebe Menschen, die ihn ins Herz schließen und ihm für immer ein fröhliches und unbeschwertes Hundeleben bieten wollen.

Seine neuen Menschen sollten ihm etwas Zeit geben, sich in sein neues Leben einzufinden und Vertrauen aufzubauen. Ausgedehnte Spaziergänge, mit seinen Menschen spielen und kuscheln und gleichzeitig auch noch ganz viel fürs gemeinsame Leben lernen – so stellen wir uns seine Zukunft vor. Er möchte Familienmitglied sein und als solches gefordert und gefördert werden. Seine weitere Erziehung sollte gleichermaßen konsequent wie auch liebevoll erfolgen. Der Besuch einer guten Hundeschule kann dies bestimmt nachhaltig unterstützen. James wird sicher kräftig daran mitarbeiten, dass man sich die Familie bald nicht mehr ohne ihn vorstellen kann. Sicher wäre er auch ein sportlicher Begleiter beim Joggen oder Radfahren.

Schon etwas größere und verständige Kinder und/oder ein bereits vorhandener, souveräner Hund, an dem sich James orientieren kann, würden ihm bestimmt gefallen.

Ein eigener Garten (keine Bedingung), in dem James nach Herzenslust herumstromern kann, würde sein Glück komplett machen. Aber dieser müsste wirklich absolut hundesicher eingezäunt sein, denn dem Erfindungsgeist der Rasse sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Und schließlich soll der liebe Kerl ja nicht ausbüxen…

James ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage http://www.helfende-haende-ev.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"James - Ein großer Schatz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück