Anzeige-Nr. 928321
vom 12.03.2019
1773 Besucher

Balou

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Perro de agua

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2-3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Beschreibung
Notfall
Balou
Rüde, Perro de Agua Espanol
Geb. 06.2016
Größe ca 45 cm
Mittelmeertest negativ

Balous traurige Geschichte berührt uns sehr.
Der junge Rüde konnte aus einer spanischen Tötungsstation gerettet werden und es fand sich ein Zuhause in Deutschland für ihn.
Doch das Glück währte nicht lange, denn es stellte sich heraus dass Hund und Mensch nicht zusammenpassen.
In der Not sprang eine Pflegestelle ein und so musste Balou abermals umziehen und von vorne beginnen.
Eine neue Wohnung, neue Artgenossen, neue Menschen, neue Regeln - das alles macht Balou sehr zu schaffen.
Schon sehr früh muss Balou die Erfahrung machen, dass er den Menschen nicht vertrauen kann und leider setzten sich auch hier in Deutschland seine Erfahrungen fort. Ein besonderes Merkmal seiner Rasse ist die Bereitschaft eine ganz enge Bindung zu den vertrauten Menschen einzugehen.
Perro de Aguas möchten sich an ihren Menschen orientieren und verfügen über eine ausgesprochen hohe Loyalität.
Doch Balou hat durch seine bisherigen Erfahrungen gelernt, dass es besser ist sich nicht auf Menschen zu verlassen, sondern eigene Entscheidungen zu treffen. Sein Vertrauen in die Menschen ist so erschüttert, dass er zur Zeit lieber allein ist, was uns zeigt wie sehr Balou leidet.
Die aktuelle Pflegestelle kann Balou nicht länger beherbergen und für Balou bedeutet das, dass er ein weiteres mal umziehen muss.
Damit diese Odyssee endlich ein Ende hat leisten wir Vermittlungshilfe für Balou.
Wir suchen für diesen Hund eine rasseerfahrene Pflegestelle und somit Menschen die Baloo richtig lesen und verstehen, Menschen die mit den Charaktereigenschaften eines Wasserhundes vertraut sind und die in der Lage sind Balou klar und fair zu führen.
Auch eine Vermittlung an geduldige und einfühlsame Rassekenner wäre möglich.
Wir sind sicher, dass sich Balou in den richtigen Händen entwickeln wird und stehen gern für weitere Infos zur Verfügung.


Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Balou"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück