Anzeige-Nr. 931373
vom 17.03.2019
73 Besucher

Smot wartet auf seine Familie

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfote sucht Glück e.V. 
16816 Protzen

Telefon: 01736027178


Beschreibung
Name: Smot
Geb: 2013
Größe: ca. 45 cm
kastriert
keine gesundheitlichen Probleme
Seit 2013 im Tierheim in Rumänien

Smot mit den langen Ohren hat eine Geschichte wie viele andere Hunde im Asyl: Er wurde mit seinen drei Geschwistern als Welpe im Wald gefunden - einfach entsorgt, weil man nicht noch mehr Hunde haben konnte und wollte. Die zwei Schwestern konnten das Shelter ziemlich schnell Richtung Deutschland verlassen, aber für die zwei Brüder sah es nicht so gut aus. Sie sind immer noch in Rumänien. Als Rüden im besten Alter haben sie noch fast ihr ganzes Leben vor sich und es wäre schön, wenn der -Topf einen Deckel- bekommen würde.

Smot ist ein wunderschöner Hund mit seinem langem Fell, das ein ordentliches Bürsten gut vertragen könnte. Er ist sicherlich eine Mischung aus ganz vielen Rassen, aber das Ergebnis lässt sich sehen! Er verträgt sich gut mit den anderen Hunden in seinem Zwinger und ist ein eher zurückhaltender Hund. Leider hatten die Mitarbeiterinnen nach Smots Welpenzeit nicht mehr genug Zeit, um sich so viel um ihn zu kümmern, wie es für ihn eigentlich nötig gewesen wäre. Da er aber als Welpe auf Menschen sozialisiert worden ist, glauben wir, dass er sich nach einer Eingewöhnungszeit, die man ohne Druck und mit viel Geduld angehen sollte, auch neuen Menschen anschließen wird - schließlich hat Smot zu Sanda und den Pflegern einen guten Kontakt und findet es nur schwierig, wenn sich ihm fremde Menschen nähern. Helfen würde ihm sicherlich ein souveräner Ersthund, an dem er sich orientieren kann. Die Interessenten sollten hundeerfahren sein. Wer mag dem schönen Rüden eine Chance geben?

Ach, natürlich hat er auf den Fotos ein paar Kilogramm zu viel auf den Rippen: Das liegt am preiswerten Tierheimfutter und der wenigen Bewegung und wir können garantieren, dass sich bei gutem Futter und angemessener Bewegung innerhalb einiger Monate ändern wird!


Unsere Hunde reisen nach Vorkontrolle, Schutzgebühr, Schutzvertrag + vorgeschriebener EU-Traces (Transporterfassungs-System) nach Deutschland. Die Schutzgebühr enthält: Transport, Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung, altersentsprechende Kastration + SNAP® 4Dx-Tes ). Weitere Tests können wir gerne gegen Rechnungsstellung vornehmen lassen. 

 

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Smot wartet auf seine Familie"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück