Anzeige-Nr. 933046
vom 19.03.2019
34 Besucher

Onion sucht sein Körbchen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Cassandra e.V. 
89257 Illertissen

Telefon: 07303 3143


Beschreibung
Hallo ich bin Onion,




derzeit lebe ich im kleinen Tierheim El Arca de Santi in Nordspanien. Vor einigen Wochen kam ich hier an, besser man brachte mich hierher.

Damals gings mir nicht so gut, ich war ganz schwach und sehr dünn. Wenn man als Hund in Spanien auf der Strasse lebt, hat man wircklich

nichts zu Lachen. Überall wird man fortgescheucht, wenn man um etwas Futter bettelt oder einen Schlafplatz sucht...wircklich sehr traurig.




Aber liebe Leute fanden mich und jetzt lebe ich mit vielen andern Hunden zusammen, Anfangs war mir alles zuviel hier, ich hatte kaum Kraft

richtig zu laufen und dann stellte man in der Blutuntersuchung fest, dass ich an Herzwurm erkrankt war. Zum Glück, konnte man mich mit

Medikamenten wieder heilen, was schon einige Wochen gedauert hatte.




In dieser Zeit musste ich ganz viel ruhen und man liess mich nur wenige Minuten am Tag auslaufen. Jetzt gehts mir richtig gut und ich habe

wieder Spass und Freude am Leben.




Ich mag wircklich alle Hunde im Tierheim. Zu den Freiwilligen im Tierheim, die ich gut kenne, komme ich auch von alleine hergelaufen, aber

fremde Menschen müssen ein wenig Geduld mit mir haben......




Ich will ja gestreichelt werden, aber es kostet mich immer noch ein bisschen Überwindung...aber jeden Tag taue ich ein bisschen mehr auf.







Jetzt suche ich liebe, geduldige und hundeerfahrene Menschen, die mich gerne bei sich aufnehmen wollen und mir eine Chance geben,

alles Neue in einer Familie kennezulernen.

Vielleicht hätte ich auch Lust in eine Hundeschule zu gehen, auf jeden Fall solltet ihr da draussen, aktive Menschen sein, da ich ja schon

von meinem Wesen her, gerne laufe.




Man sagt, ich bin ein Hütehund oder Mix, und wir werden hier in Spanien bei den Schäfern gehalten, damit wir ihre Herden zusammentreiben

und laufen und rennen gerne, das liegt uns im Blut.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Onion sucht sein Körbchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück