Anzeige-Nr. 933805
vom 20.03.2019
131 Besucher

Duke - Hat das Potential zum Traumhund

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Duke (*ca. 05/2015, 59 cm) ist ein ganz ausgeglichener und sanfter Kerl, der gerne gefallen möchte und sehr aufmerksam durchs Leben geht. Er verträgt sich gut mit seinen Artgenossen und geht jedem Streit aus dem Weg. Der sanfte Kerl mag Menschen sehr, egal ob groß oder klein, und genießt jede Streichel- und Schmuseeinheit. Besonders aber freut er sich, wenn ihn die ehrenamtlichen Gassigänger zu einem gemeinsamen Ausflug abholen, wobei er ganz prima an der Leine läuft. Duke hat eine Schulterhöhe von ca. 59 cm.

Duke wurde im Juli 2017 von den spanischen Ordnungsbehörden zusammen mit einem weiteren Rüden von der Straße aufgelesen. Beide Hunde waren gechipt und so war der Besitzer schnell gefunden. Dieser erklärte aber nur, dass er die Hunde nicht mehr wolle. Alleine weggelaufen sind sie wohl nicht ... Seitdem wartet Duke im Tierheim Triple A (Marbella) auf ein Signal zum Start in ein unbeschwertes und fröhliches Hundeleben. Trotz seiner einzigartigen Fellfärbung wird er - für uns unverständlich - immer wieder übersehen. Das soll sich jetzt ändern!

Wo sind die Menschen, die Duke in ihr Herz schließen und ihm ein Zuhause für immer geben möchten? Die ihm zeigen, wie schön die Welt sein kann und ihn liebevoll in die Familie integrieren? Die ihn in Ruhe ankommen lassen und dann recht viel mit ihm unternehmen? Duke hätte es so sehr verdient.

Duke beherrscht schon einige Grundkommandos, muss aber sicher auch noch einiges lernen, was ein familientauglicher Hund alles so wissen und können sollte. Der Besuch einer Hundeschule würde Duke sicher gefallen, denn er ist wissbegierig und lernfähig und wird sicher alles dafür tun, dass man ihn niemals wieder hergeben will. Wir könnten uns auch gut vorstellen, dass Duke ein guter Begleiter beim Joggen oder Radfahren wäre.

Kinder im neuen Zuhause und/oder ein bereits vorhandenen, lieber Hundekumpel würden Duke sicher gefallen. Ein hundesicher eingezäunter Garten würde Dukes Glück komplett machen, ist aber keine Bedingung.

Duke ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Weitere Informationen und Videos finden Sie auf unserer Homepage www.helfende-haende-ev.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
" Duke - Hat das Potential zum Traumhund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück