Anzeige-Nr. 938270
vom 27.03.2019
41 Besucher

ELOY - stattlicher Traumkerl!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 07340/9679852


Beschreibung
Steckbrief
Name: Eloy
Rasse: Mischling
Alter: geb. Juli 2015
Geschlecht: Rüde
Größe: 70 cm
kastriert: ja
eingestellt: November 2018

Wow! Das war unser erster Gedanke, als wir Eloy das erste mal auf einem Bild sahen. Ein riesengroßer Rüde, ein Kraftpacket und aufgeweckter Kerl.
Eloy sitzt in einem großen Tierheim bei Alicante und versucht unter der Masse von 200 Hunden und ca. 100 Katzen nicht unter zu gehen. Eloy hält sich noch recht gut und freut sich jedes Mal riesig wenn sich die Türen der kleinen Box öffnen und er mit seinen Hundekumpels im Frailauf rennen und raufen darf. :)

Noch hält der große Bube tapfer durch, doch merkt man auch ihm schon den Stress des Tierheims an. Er wirkt in dem kleinen Abteil manchmal etwas unwirsch und knurrig mit seinen Artgenossen. Dabei ist er keines Falls unverträglich, wie uns die Videos zeigen. Es ist die Enge und das ständige 'aneinander Kleben', das Eloy zu schaffen macht. Ist endlich Platz zum Laufen vorhanden ist er ein ganz toller und souveräner Rüde mit Führungsquallitäten.

Außerhalb der gesamten Anlage ist er aufmerksam und sportlich. Er ist auf uns Menschen sehr bezogen und möchte es uns recht machen. Dabei sind auch hier Hundebegegnungen kein Problem, nur na der Leinenführigkeit harpert es noch ein wenig. Das sollte aber mit ein paar Erziehungsstunden geregelt sein und Eloy zeigt sich als toller Begleiter für alle Abenteuer.

Ob auf Wanderungen, Beifuß am Pferd, als Jogging- oder Radlpartner - Eloy hätte sicher an all diesen Unternehmungen viel Freude. Gegen einen Sonntag auf dem Sofa oder vor dem Ofen hat er aber genauso wenig etwas einzuwenden. ;)
Standfeste Kinder dürfen gerne in der neuen Familie vorhanden sein und auf Katzen können wir den feinen Hundeherren bei Bedarf testen lassen.

Wer verliebt sich in diese tollen Augen und in den treuen Gefährten?

Weitere Infos auf www.canispro.de
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 Mobil: 0173/3684786
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ELOY - stattlicher Traumkerl!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück