Anzeige-Nr. 939694
vom 29.03.2019
92 Besucher

Jackson - Wer verliert sein Herz an ihm?

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Appenzeller Sennenhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Hier kommt unser schlaue Jackson (* 01/2018). Er ist ein ganz liebenswerter Hunde-Teenie, der endlich seine Menschen finden möchte. Mit seinen Artgenossen im Tierheim versteht er sich prima, zeigt sich ihnen gegenüber sehr sozial und tollt altersgemäß gerne mit ihnen herum. Menschen gegenüber zeigt er sich zugewandt und anhänglich und lässt sich gerne von ihnen knuddeln und beschmusen. Besonders gerne macht er -Sitz- und -Gib Pfötchen-, um sich seine Leckerchen zu ergattern. Er wird sich sicherlich freuen, gemeinsam mit seinen Menschen weitere -Kunststücke- üben zu dürfen. Das lockere Laufen an der Leine muss der junge Rüde noch lernen, noch ist alles so aufregend für ihn. Jackson ist 55 cm groß und wiegt derzeit 22 kg.

Jackson wurde im Alter von 2 Monaten von einem spanischen Ehepaar aus dem Tierheim Triple A (Marbella) adoptiert. Aus dem niedlichen Welpen ist inzwischen ein imposanter Rüde geworden, dem das Paar leider kräftemäßig nicht mehr gewachsen ist. Seit dem 16.08.2018 befindet sich Jackson deshalb wieder in Triple A, wo er auf seine zweite Chance und ein Zuhause für immer hofft.

Jackson hat die besten Voraussetzungen, ein treuer und immer zuverlässiger Begleiter zu werden. Aber es bedarf hierfür einer konsequenten, aber auch gleichzeitig liebevollen Erziehung, denn natürlich dürfen Lob und regelmäßige Schmuseeinheiten dabei nicht vergessen werden. Der Besuch einer guten Hundeschule würde sich sicher lohnen, denn er ist ja noch jung und absolut lernfähig. Sicher wäre er auch ein guter Begleiter bei sportlichen Aktivitäten (z. B. Joggen oder Radfahren.

Wir wünschen uns für Jackson Menschen mit genügend Zeit, Engagement und Geduld für einen heranwachsenden Hund, wo man ihn ohne Stress ankommen lässt und wo man ihm Zeit gibt, sich mit den vielen neuen Eindrücken und Geräuschen vertraut zu machen. Wo man zusammen mit ihm die neue Umgebung erkundet und möglichst viel mit ihm unternimmt. Wo man ihn einfühlsam in die Familie integriert und entsprechend seinen guten Eigenschaften fordert und fördert und ihm alles beibringt, was ein richtiger Familienhund alles so wissen und können sollte. Die Mühe wird sich ganz bestimmt lohnen.

Ein bereits vorhandener, souveräner Ersthund, an dem sich Jackson orientieren kann, wäre sicher nicht verkehrt - wir könnten ihn uns aber auch gut als Einzelhund vorstellen. Auch ein hundesicher eingezäunter Garten, in dem Jackson ohne Leine seinem Bewegungsdrang freien Lauf lassen kann, wäre schön, ist aber keine Bedingung.

Jackson ist bei Ausreise gechipt, kastriert, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.helfende-haende-ev.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jackson - Wer verliert sein Herz an ihm?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück