Anzeige-Nr. 939809
vom 29.03.2019
88 Besucher

UGANDA - sucht ein warmes Plätzchen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht Paten gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Update vom 22.09.2017:
Uganda ist in der Tat ein armer Schlumpf Schon ihr ganzes Leben sitzt sie hinter Gittern, ohne dass sich je ein Mensch für sie interessierte. Schon immer lebt sie mit Uranos zusammen, aber die beiden können auch getrennt vermittelt werden, wenn sie denn endlich eine Anfrage bekämen. Sie sind Menschen gegenüber etwas reserviert, aber es überraschte uns doch, als sie kürzlich freundlich, ja fast neugierig auf uns zu kamen als wir den Zwinger betraten und ganz begeistert waren, dass sich endlich jemand etwas Zeit für sie nahm.

Diese beiden Hunde sind sehr einsam in ihrem Zwinger und es ist höchste Zeit, dass sie endlich liebe Menschen finden, die ihnen ein Zuhause geben, auf dass sie schon ihr ganzes Leben lang warten.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Hmm, ich soll ein bisschen über mich erzählen, damit die Menschen, die einen Hund für sich suchen, etwas von mir erfahren.

Nun, ich heiße Uganda, wer den Namen ausgesucht hat, weiß ich nicht und auch nicht, was er sich dabei gedacht hat. Wahrscheinlich nicht allzu viel, denn auf mich kam es damals nicht an. Das war in einem wirklich üblen Canile in Rieti, in das ich hineingeboren wurde. Zum Glück hatte ich wenigstens meinen Lebensgefährten Uranos. Wir sind Mitte 2007 geboren und miteinander aufgewachsen. Nach einiger Zeit wurden wir in Ivas private Hundesammlung aufgenommen, da hatten wir es zwar besser, waren aber immer noch in einem Gehege, wenn auch wenigstens weiterhin zusammen. Nachdem Iva ihr kleines Hundeheim im Wald aus Altersgründen im Sommer aufgegeben hat, mussten wir ins Tierheim bei Rom umziehen. Hier sind wir nun.

Ich bin inzwischen mittelalt, mittelhübsch – nicht ganz so auffällig wie ein Cheerleader-Girl, aber ich habe meine guten Seiten. Ich bin ein Mischling, fast 50 cm groß und braun-schwarz gezeichnet. Viele sehen mir ähnlich, und doch bin auch ich einzigartig. Das muss nur bitte, bitte mal jemand merken. Im Tierheimalltag falle ich normalerweise niemandem auf. Ich bin noch ein bisschen scheu und weiche aus, Uranos ist der draufgängerische und mutigere von uns beiden – ich bin die, die er beschützt. Manchmal ist es mir grad zu viel und ich mache ihm dann die Ansage, dass ich selber groß bin. Aus alter Gewohnheit bäffe ich kurz und lasse ich ihn gewähren. Es hat ja auch Vorteile, wenn jemand auf einen aufpasst.

Irgendwie habe ich die Hoffnung, dass für uns beide neue Zeiten anbrechen und vielleicht bekommt jeder von uns die Chance auf seine erste eigene Familie und hoffentlich dürfen wir da unser Lebtag lang bleiben. An einem Ort bei lieben, geduldigen Menschen, bei denen ich ganz ich selbst sein darf und mich nicht verstellen muss. Natürlich gebe ich mir Mühe, zu gefallen und meine Sache gut zu machen, obwohl ich noch nicht wirklich weiß, was ich zu verwalten haben werde. Aber ich bin guten Mutes, dass ich es mit etwas Unterstützung bald begreifen werde. Es soll ja diese Hundetrainingsplätze geben, wo man uns Vierbeinern die Regeln und das gegenseitige Verstehen beibringt – und den Menschen gleich mit dazu. Mal sehen, ob das einen Spaß wert ist. Wer weiß, vielleicht gibt es sogar ein Haus, wo ich Einzelprinzessin sein darf. So viel trau ich mir noch gar nicht vorzustellen…

Also Leute, ihr werdet sehen: ich bin eine feine Hündin, die sich von ganzem Herzen auf euch freut und gern harmonisch mit euch leben möchte. Wollt ihr das auch? Dann wisst ihr, wie ihr mich glücklich machen könnt.

Weitere Informationen:
Geboren: 2007
Schulterhöhe: 50 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 100€ + 90€ Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Margot Wolfinger
eMail:Margot.Wolfinger(at)pro-canalba.eu
Telefon:0174-61 01 083
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Für dieses Tier können Sie eine Patenschaft übernehmen. Eine Patenschaft hilft den Tierschutzvereinen Tierarztkosten, die durch Impfungen, Operationen, Kastrationen etc. entstehen, zu finanzieren. Sie können jedoch auch eine Patenschaft in Form von Sachgeschenken übernehmen, d.h. Sie übersenden den jeweiligen Verein für ihr Patentier Grundausstattung, wie Napf, Decke, Halsband, Leine, Spielzeuge, Futter etc. oder Sie finanzieren diese Sachen. Ob Sie sich für eine monatliche Zahlung, eine Einmalzahlung oder eine Sachspende entscheiden, ist Ihnen überlassen - ihrem Patentier hilft jede Zuwendung. Den allgemeinen Ablauf der Patenschaft klären Sie bitte direkt mit der entsprechenden Tierschutzorganisation. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"UGANDA - sucht ein warmes Plätzchen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.
Ich möchte für dieses Tier eine Patenschaft übernehmen.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück