Anzeige-Nr. 940580
vom 31.03.2019
612 Besucher

Mely möchte gesund die Welt erkunden

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bodeguero (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: MELY
Geschlecht: weiblich
Rasse: Bodeguero(-mischling?)
Geb.: ca. Mai 2018
Größe: wird ca. 40 cm
Kastriert: nein, zu jung
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: ja
Handicap: ja, siehe Text
MMT: nein, zu jung
aktueller Aufenthaltsort: 23909 Ratzeburg


Die kleine Mely wurde einsam und allein aufgefunden.
Nun lebt die kleine Zaubermaus seit Anfang September bei ihrer Pflegefamilie in Ratzeburg. Die kleine Hündin hat sich mittlerweile von dem Überlebenskampf auf der Straße erholt und erkundet neugierig und aufgeschlossen ihre Welt.
Mely liebt große und kleine, weibliche und männliche Menschen. Mit anderen Hunden und auch mit Katzen ist sie verträglich, fordert sie aber vehement zum Spielen aus.
Mely ist eine sehr aktive kleine Hündin, die noch einiges lernen muss und lernen will.
Sie ist aber lernbegierig und bereit, alle Herausforderungen anzunehmen.

Leider wurde bei Mely eine Hernie festgestellt (siehe Foto). Dabei handelt es sich um einen Bruch der Eingeweide, der operativ behoben werden muss. Da die süße Hündin noch so klein ist und deshalb auch noch nicht kastriert werden kann , möchte man sie nicht doppelt der Belastung einer OP mit Vollnarkose aussetzen. Deshalb soll die Hernie ggf. später bei der Kastration mitbehoben werden.
Das Hunde 1×1 konnte die kleine Maus in ihrem jungen Leben natürlich noch nicht erlernen; wir sind uns aber sicher, dass ihr das mit IHREN Menschen sicher große Freude bereiten wird.




Andrea FUNK
SALVA Hundehilfe e. V.
0173 5174297
andrea.funk@salva-hundehilfe.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mely möchte gesund die Welt erkunden"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück