Anzeige-Nr. 946961
vom 10.04.2019
55 Besucher

Lamar sucht Ruhe und ein warmes Körbchen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFellchen in Not 
38229 Salzgitter

Telefon: 05341/1885403 (AB)


Beschreibung
Lamar war ein Häufchen Elend, als wir ihn 2014 aus der Ecarisaj, dem städtischen Tierheim in Cluj, holten, seitdem ist er in einer Pension, ohne eine einzige Anfrage bisher.

Auch heute noch ist Lamar ein Hund, der den Menschen nicht unbedingt zum Glücklich sein benötigt. Vielmehr möchte der introvertierte, teils auch ängstliche, ältere Herr einfach nur ein kuscheliges Körbchen, einen Garten, wo er gemütlich in der Sonne dösen kann, seine Ruhe...

Ein Zuhause, wo er einfach er selbst sein darf, ohne dass ihm Zwänge auferlegt werden. Er selber bestimmen darf, wann er lieber draußen oder drinnen sein möchte, er selber bestimmen darf, ob er sich dem Menschen anschließt, oder halt auch nicht.

Es gibt diese Menschen da draußen, irgendwo, die nur Wert darauf legen einem Hund einen schönen Lebensabend schenken zu können, nicht mehr und nicht weniger, ohne großartige Erwartungen und Ansprüche an ihn zu stellen, das wissen wir. Vielleicht finden diese Menschen auch eines Tages zu Lamar, doch viel Zeit bleibt ihm nicht mehr...

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lamar sucht Ruhe und ein warmes Körbchen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück