Anzeige-Nr. 949830
vom 14.04.2019
32 Besucher

Belcho - Rollihund sucht schmusiges Heim

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Beschreibung
Zuhause oder Pflegestelle gesucht für: Belcho
Tierschützer: Detelina Marinova

geboren ca: 2014
Geschlecht: Rüde
Aufenthaltsort: Bulgarien

Endgröße ca.: 50cm
kastriert: ja
Handicaps: ja, Belcho benötigt einen Rollstuhl und Hilfe bei der Blasenentleerung

verträglich mit:
Kindern: ja
Katzen: ja
Hunden: ja

Charakter: Belcho ist ein sehr freundlicher und sozialer Rüde. Derzeit lebt er auf einer Pflegestelle in Bulgarien und wartet dort auf sein Für-immer-Zuhause.
Der 17kg schwere Sonnenschein kommt gut mit erwachsenen Menschen, Kindern, Katzen und anderen Hunden aus. Belcho geht gern spazieren oder spielt und kuschelt mit seinen Menschen. Charakterlich eignet er sich daher sehr gut als Familienhund. 

Leider wurde Belcho vor einiger Zeit von einem Auto angefahren und musste anschließend in einer Tierklinik behandelt werden. Dort verbrachte der tapfere Rüde 7 Monate und die Ärzte gaben ihr Bestes. Gänzlich konnte er jedoch nicht geheilt werden. Seine Hinterpfoten können ihn nicht mehr tragen und er benötigt daher seinen Rollstuhl. Für Belcho ist das aber schon lange kein Problem mehr. Mit seinem Ferrari kann er ohne Probleme spazieren gehen und mit anderen Hunden toben.
Durch den Unfall wurde auch die Blasenfunktion von Belcho verletzt. Damit eine Blasenentleerung stattfinden kann, benötigt er menschliche Hilfe in Form von Massagen. Alles weitere schafft er allein.

Der 4jährige Belcho musste in seinem Leben bereits viel Leid und Schmerz ertragen. Wir bewundern, dass er trotzdem weder seine Lebensfreude noch das Vertrauen in Menschen verloren hat und wünschen dem Sonnenschein, dass er schnell ein tolles Zuhause findet. 

Schutzgebühr: 260 €
Die Schutzgebühr beinhaltet: Transport, Grundimmunisierung und Tollwutimpfung, Chip, EU-Pass, Test auf Parvo und Staupe, SNAP-Test (Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose), Entwurmung, Entflohung, Kastration

Weitere Tests, wie z.B. auf Leishmaniose können gerne auf Wunsch gegen Mehrpreis durchgeführt werden.
Unsere Tiere werden nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr und mit einem Schutzvertrag vermittelt.
Eigenschaften
kinderlieb, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Belcho - Rollihund sucht schmusiges Heim"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück