Anzeige-Nr. 949931
vom 14.04.2019
27 Besucher

Dana

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Dana stammt aus einer von den Tierschützern betreuten Katzenkolonie.Dana wurde sicher in der Kolonie geboren, ist aber schon erstaunlich menschennah und lässt sich streicheln. Das spricht wohl auch für ihre Intelligenz. Im Moment teilt sie sich den Käfig mit dem kleinen Dylan, beide sind noch in der Quarantänezeit.

Update 04.03.2018
Dana geht es gut. Sie ist raus dem Käfig. Sie hat sich wunderbar entwickelt. In ihrer (Baby-)Gruppe kommt sie super mit ihren Kumpels zurecht. Auch jetzt, wo sie sich in der Gruppe frei bewegen kann, ist sie erstaunlich zutraulich. In ihrem Gesicht spiegelt sich kein Funken von Angst vor der Fotografin. Im Gegenteil: sie ist neugierig und scheint gern Modell zu stehen. Anfassen lässt sich die Maus im Moment allerdings nicht. Klar, Dana kommt aus einer Katzenkolonie, wurde dort geboren. Dass sie da ein bisschen schüchtern ist, ist nur allzu verständlich. In einer Familie würde sie also sicher ein bisschen Zeit benötigen. Wir denken aber, dass sie in einer Familie mit anderen, menschenbezogenen Katzen recht schnell auftauen würde.

Update 10.09.2018
Es wird mal wieder Zeit an Dana zu erinnern. Bald ist sie ein Jahr auf der Finca, und keiner hat sich bisher für sie interessiert. Dabei hat sie sich wunderbar entwickelt. Sie sieht sehr gut aus, ist immer gesund. Und sie ist stets präsent, wenn die Tierschützer da sind. Nur sich anfassen lassen, das ist immer noch nicht ihr Ding. Dass sich das in einer Familie bald ändern könnte, dafür bringt die Maus allerdings gute Voraussetzungen mit: Sie ist sehr, sehr neugierig, Dana will nichts verpassen.

Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz

Unsere Miezen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dana"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück