Anzeige-Nr. 951111
vom 16.04.2019
59 Besucher

MULAN,ganz lieb hat noch panische Angst

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schnauze Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Anubis e.V. 
69259 Wilhelmsfeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Mulan wurde angefahren am Straßenrand gefunden. Sie war an einem der Hinterläufe verletzt und konnte selber nicht mehr aufstehen. Sie ließ sich aber glücklicherweise ohne große Gegenwehr ins Auto tragen und problemlos behandeln. Nun wartet sie auf ihre Chance ein Zuhause zu bekommen. 

Durch den Unfall  und vielleicht auch durch andere Erlebnisse scheint Mulan noch sehr verängstigt zu sein. Im Zwinger verkriecht sie sich in die hinterste Ecke und wäre am liebsten unsichtbar. Wer weiß was diese arme Seele erlebt hat. Mulan ist dabei aber in keinster Weise aggressiv, sondern sehr sehr lieb. Sie hat einfach Angst und kann noch nicht einschätzen, ob man ihr im Tierheim Gutes will. 

Um ihr den zusätzlichen Stress zu ersparen ist sie deshalb auch derzeit noch allein im Zwinger. Sobald sie sich besser eingewöhnt hat, darf sie dann zu anderen Hunden mit in den Zwinger. Mulan ist zudem noch jung und wird nach und nach merken, dass es ihr im Tierheim den Umständen entsprechend gut geht und sicherlich ihre Ängste ablegen. 

Es wäre schön, wenn Mulan ganz schnell ein Zuhause finden würde. Ein geregeltes und ruhiges Umfeld mit erfahrenen Hundehaltern, die sich nur ihr widmen können,  würde ihr es sicherlich erleichtern mehr aus sich heraus zu kommen. Wir hoffen, dass diese hübsche Schnauzer-Dame ihre Chance bekommt.

Für Mulan suchen wir daher eine einfühlsame, geduldige und vor allem hundeerfahrene Familie, die ihr ein schönes Leben als Familienmitglied bieten möchte.  Sie sollte gerne aktiv sein und viel in der freien Natur mit ihr unternehmen. Kinder sind ebenfalls herzlich willkommen, sofern sie bereits größer und ebenfalls erfahren im Umgang mit Hunden sind. 

Zu gegebener Zeit, wäre der Besuch einer Hundeschule sicherlich auch von Vorteil für Mulan um Kontakt zu Artgenossen zu bekommen und zusätzliches Selbstvertrauen aufzubauen.

Ein ausbruchsicherer Garten in dem sie toben und die Sonne genießen kann, wäre wünschenswert. 

Mulan wird geimpft, gechipt und kastriert vermittelt. 

 

Tierhilfe Anubis e.V Vermittlung deutschlandweit mit Schutzvertrag und Kontaktbesuch
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MULAN,ganz lieb hat noch panische Angst"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück