Anzeige-Nr. 952732
vom 18.04.2019
108 Besucher

Silex seine Vermittlung ist dringend!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 04421-7793281


Beschreibung
Silex kam bereits im Jahr 2012 in das Refugio. Erst im Jahr 2016 wurde er adoptiert. Vier Jahre hat er also bei uns gelebt. Dies war für uns damals schon unverständlich, da er ein phantastischer Hund ist.
Aktuell lebt er problemlos nach seiner Adoption in seinem jetzigen Zuhause mit mehreren anderen Hunden und Katzen zusammen. Er ist ein aufgeschlossener Hund, liebt den Kontakt zum Menschen. Er schätzt jede Form von körperlichen Kontakten. Man kann seinem strahlenden Gesicht ansehen, wie sehr er Streicheleinheiten genießt. Er beherrscht Grundkommandos. Er ist ausgesprochen intelligent und möchte gefordert werden. Er geht gut an der Leine, obwohl er Interesse an entgegenkommenden Hunden hat und auch neugierig auf seine Umgebung reagiert. Am liebsten würde er jeden Hund freundlich begrüßen. Er ist sehr ausgeglichen und toleriert jegliche Art von Umgebung. Er genießt die Gesellschaft anderer Hunde. Dabei kommt er mit großen und kleinen Hunden und Hunden jeglichen Geschlechts problemlos zurecht. Trotz seines Alters ist er noch ein sehr vitaler und verspielter Geselle. Gerade weil er noch so aktiv ist, schafft es seine Adoptantin auch nicht mehr, ihn zu behalten. Seine Besitzerin ist nämlich körperlich behindert und kann seinem Bewegungsdrang und seiner Energie nicht gerecht werden. Problematisch ist, dass er durchaus dazu neigt auszubüchsen, obwohl er immer in der Nähe des Hauses verbleibt.
Wir suchen jetzt mit Hochdruck für ihn ein Zuhause, da wir es ihm nicht noch einmal zumuten möchten, ins Tierheim zurückzukehren, da er dort gelitten hat. Insbesondere weil er jetzt ein Zuhause kennengelernt hat, umgeben von Hunden, Katzen, aber auch ganz viel Liebe, befürchten wir, dass er nach einer Rückkehr in das Tierheim zerbrechen könnte. Zusammenfassend können wir noch einmal sagen, dass er ein geselliger, fröhlicher, zärtlicher und verspielter Hund ist. Auf gut gesicherte Wohnungs- oder Gartentüren wäre allerdings zu achten. Ansonsten ist er uneingeschränkt für jede Familie zu empfehlen.

Informationen aus Spanien:

Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren 05.01.2011
Größe: 57 cm Schulterhöhe
Länge: 61 cm
Gewicht: 24 kg
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt

( Refugio/Modulo C )

Möchten Sie Silex bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Silex seine Vermittlung ist dringend!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück