Anzeige-Nr. 953211
vom 19.04.2019
63 Besucher

Toba von kettenlos

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKettenlos e.V. - R. Petersen 
22844 Norderstedt

Telefon: 04821-957067


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 2017 (geschätzt)
Farbe: weiß mit braun
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Ja
Schulterhöhe: ca. 54 cm
Aufenthaltsort: Rumänien

Der junge Rüde Toba gehörte ursprünglich einem der Mitarbeiter des örtlichen Shelters, musste aber sein Zuhause gegen eben dieses eintauschen, nachdem er versucht hatte sich am Essen zu bedienen. Herzlos und ohne mit der Wimper zu zucken wurde er einfach seinem Schicksal überlassen, denn die meisten Hunde verlassen diesen Ort nicht lebend. Als die Kollegen davon hörten, entschlossen sie sich kurzerhand, diesem noch sehr jungen und freundlichen, dem Menschen zugewandten Rüden eine Chance zu geben und nahmen ihm im Casa Noroc auf.

Toba ist gerade mittendrin in Pubertät und Flegelphase und war dadurch anfangs der Meinung, er müsse den Ton bei den Hunden angeben, die mit ihm am selben Tag das Public Shelter verlassen durften. Nach einigem Ausprobieren klappt es mittlerweile ganz gut, allerdings ist er der frecheste der Bande. Aufgrund seines Alters und der Unterbeschäftigung sollte man aber auch Verständnis für seine aufgedrehte Art haben. Er mag Menschen unglaublich gerne, versucht sofort zum Spielen aufzufordern und lässt sich sehr gerne streicheln.

Wir suchen für Toba ein aktives Zuhause bei Menschen, die bereit sind, mit ihm die Hundeschule zu besuchen und die nötige Zeit aufbringen, ihn geduldig durch sein Flegelalter zu begleiten. Er wird sich so sicher zu einem aufgeweckten, lustigen und treuen Begleiter entwickeln.

Aufgrund seiner eventuellen Rassezugehörigkeit darf Toba nicht nach Deutschland einreisen!

Schutzgebühr: 330€ zuzüglich 19% MwSt= 392,70

Kontakt: Barbara Quante
Telefon: 04821957067
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Toba von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück